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Logik Problem Ventiltrieb D7F
#1
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, sorry.

Ich habe bei meinem D7F gerade den Kopf runter, weil die ZKD defekt war.
Die Kurbelwelle habe ich mit dem Dorn unterm Anlasser blockiert, jedoch leider nicht darauf geachtet, dass die Stellung der Nockenwelle um 180 Grad verdreht war, als ich den Kopf abgenommen hatte.
Der D7F hat ja keine Zwischenwellen, oder mechanischen Verteiler oder sowas, daher stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich die Nockenwelle auch an dem ausgebauten Kopf um 180Grad weiter drehen könnte um den Zahnriemen dann mit dem Markierungen wieder ordentlich auflegen zu können.
Also kurz, hat der Motor 2x OT und sind beide gleichberechtigt?

Falls es nicht geht, weil es nur den einen OT gibt, dann drehe ich die KW halt in diesem Zustand ohne Kopf, nochmal eine Umdrehung und stecke sie wieder ab, dann passt es ja auf jeden Fall, wenn ich dann die NW auch eine halbe Umdrehung weiter drehe und dann alles wieder montiere.

Danke schonmal vorab für Eure Antworten.

Hendrik
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Logik Problem Ventiltrieb D7F - von euro - 09.09.2021, 07:41
RE: Logik Problem Ventiltrieb D7F - von euro - 09.09.2021, 09:22
RE: Logik Problem Ventiltrieb D7F - von euro - 09.09.2021, 11:24

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