28.05.2020, 10:48
Den VCI Freischaltcode habe ich inzwischen. Jetzt will ich aber noch vorher schaun, bevor die Map drauf kommt, ob der Wagen technisch soweit fit ist.
Also mal Luftfilter wechseln, Ladeluftleitung auf Dichtheit prüfen und mal eine Referenzmessung 0-100/ 80-120 machen.
Für eine 0-100er Zeit hat heute früh, als es kühl aber trocken war gereicht. 14,8sekunden. Jetzt nicht auf Messerzwischendenzähnen aber schon schnell angefahren...
Mein Eindruck bisher, das er ab 3000u/min gefühlt zäher als mein alter ClioDci ist... weniger drehfreudig... Die 0-100 Zeit spiegelt das auch wieder... er kommt nicht so richtig in die Gänge.
Also muss irgendwas nicht stimmen. Na juuchuuuu...
Das bedeutet erstmal LMM check. (abziehen) und schaun ob er besser fährt.
Und gleich Ölwechsel vom Getriebe und Motor nochmal machen...(kann nie schaden).
Erste Opfer gibt es auch bereits... der Halter: 8200553129 hält nicht mehr. Der kleine Stift ist abgebrochen...mal sehen was die beim Freundlichen haben wollen dafür...
Also mal Luftfilter wechseln, Ladeluftleitung auf Dichtheit prüfen und mal eine Referenzmessung 0-100/ 80-120 machen.
Für eine 0-100er Zeit hat heute früh, als es kühl aber trocken war gereicht. 14,8sekunden. Jetzt nicht auf Messerzwischendenzähnen aber schon schnell angefahren...
Mein Eindruck bisher, das er ab 3000u/min gefühlt zäher als mein alter ClioDci ist... weniger drehfreudig... Die 0-100 Zeit spiegelt das auch wieder... er kommt nicht so richtig in die Gänge.
Also muss irgendwas nicht stimmen. Na juuchuuuu...
Das bedeutet erstmal LMM check. (abziehen) und schaun ob er besser fährt.
Und gleich Ölwechsel vom Getriebe und Motor nochmal machen...(kann nie schaden).
Erste Opfer gibt es auch bereits... der Halter: 8200553129 hält nicht mehr. Der kleine Stift ist abgebrochen...mal sehen was die beim Freundlichen haben wollen dafür...