Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Pkw-Führerschein dürfen jetzt kleine Motorräder gefahren werden
#9
Dann bin ich mal gespannt wie die Unfallzahlen mit 125er Motorrädern in die Höhe schnellen.
Ich habe dieses Jahr meine Klasse A bestanden.Ebenso nach 1000Km habe ich ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining absolviert.
Für die neue regelung ist die Theorie wohl kein Problem,aber ich sehe da die Fahrpraxis.Nur weil man 5 Jahre mit 4 Rädern unterwegs gewesen ist,soll man ein zweirad in 5 stunden so gut beherrschen wie jemand der mindestens 12 Pflichtstunden und seine Übungsstunden, inkl. Der geforderten fahrübungen in der Prüfung absolviert hat.

Ein Motorrad hat nun mal eine andere Fahrphysik wie ein 4 Rädriges Auto.Und auch beim Auto hat man mehr Als 5 Fahrstunden.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Pkw-Führerschein dürfen jetzt kleine Motorräder gefahren werden - von Darth Vader - 22.12.2019, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führerschein Martin91 11 7.276 14.11.2008, 19:20
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste