Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kia Picanto 2006 von meiner Schwester
#6
Sehe ich nicht ganz so wie Ulli. Der Motor ist 13 Jahre und über 100tkm auf Gas gelaufen. Das ging ja scheinbar, ohne dass da großartig was gewartet und repariert wurde. Die Kerzen und die Kompressionswerte zeigen klar Probleme an Zylinder 2 und 4, die anderen beiden Zylinder sind i.O. Wäre der Motor grundsätzlich nicht gasfest, würde ich Probleme auf allen Zylindern erwarten und das nicht erst nach 13 Jahren.
Aus meiner Sicht sind hier Defekte an Zylinder 2 und 4, die repariert werden müssen. Dazu müsste man tatsächlich erstmal herausfinden was genau defekt ist, Druckverlustprüfung ist da sicher erstmal ein guter Ansatz.
Das Auto ist sicher nichts mehr wert, ob man das repariert, hängt vermutlich davon ab wie sehr man an dem Wagen "hängt", was die Teile kosten, wie gut man an den Kopf rankommt, ob man die Zeit und Lust dazu hat, (wo das Auto steht - wohnt deine Schwester nicht in Spanien? Nur um das Auto zu reparieren, würde ich nicht quer durch Europa fahren).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kia Picanto 2006 von meiner Schwester - von Sid Ahmed Quid Taya - 17.11.2019, 07:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Pluspolklemme Kangoo 1 2006 Eleske 14 7.134 20.11.2022, 15:42
Letzter Beitrag: Eleske
  Neue Verkehrsregeln 2006 Stephan -TFNRW- 0 1.880 29.12.2005, 17:47
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste