11.11.2019, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2022, 18:19 von Broadcasttechniker.)
Der Nockenwellensensor wird angezeigt weil das Kurbelwellenrad schlackert,
Kannst du dir auf Youtube anschauen.
Das Rad ist nicht mit einem Keil gehalten wie beim Twingo, sonst wären jetzt schon alle Ventile krumm.
Das Rad wird über 2 Abflachungen geführt.
Druckverlusttest muss ich nicht machen, denn das werden wie bei Gasautos so üblich die Auslassventile sein.*
Ich bin da ein gebranntes Kind und empfehle niemandem umzubauen wenn der Motor nicht ausdrücklich als gasfest bekannt ist.
Bei meinem R4 habe ich immer fleißig eingestellt, aber irgendwann waren die Ventile durch die Sitzringe gewandert und waren im Alu angekommen.
Hydrostößel alleine lösen das Problem noch nicht, man braucht sich aber wenigstens nicht ums Ventile einstellen kümmern.
* Auch undichte Auslassventile beeinflussen den Saugrohrdruck
Durch die schlechtere Verbrennung und Mangel an Drehmoment wird die Füllung vergrößert was den Saugrohrdruck im Leerlauf ansteigen lässt.
Der Motor wird wie beim D7F über eine mechanische Drosselklappe, Saugrohrdruckfühler und Leerlaufregler gesteuert.
Kannst du dir auf Youtube anschauen.
Das Rad ist nicht mit einem Keil gehalten wie beim Twingo, sonst wären jetzt schon alle Ventile krumm.
Das Rad wird über 2 Abflachungen geführt.
Druckverlusttest muss ich nicht machen, denn das werden wie bei Gasautos so üblich die Auslassventile sein.*
Ich bin da ein gebranntes Kind und empfehle niemandem umzubauen wenn der Motor nicht ausdrücklich als gasfest bekannt ist.
Bei meinem R4 habe ich immer fleißig eingestellt, aber irgendwann waren die Ventile durch die Sitzringe gewandert und waren im Alu angekommen.
Hydrostößel alleine lösen das Problem noch nicht, man braucht sich aber wenigstens nicht ums Ventile einstellen kümmern.
* Auch undichte Auslassventile beeinflussen den Saugrohrdruck
Durch die schlechtere Verbrennung und Mangel an Drehmoment wird die Füllung vergrößert was den Saugrohrdruck im Leerlauf ansteigen lässt.
Der Motor wird wie beim D7F über eine mechanische Drosselklappe, Saugrohrdruckfühler und Leerlaufregler gesteuert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen