Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommeln Sensorringe Phase 3, 88Pole? [GELÖST]
#1
Hallihallo,

meine Vorstellung ist schon eine Weile her und mein letzter Beitrag wohl auch...bisher gab's am Twiggy einfach nichts zu werkeln, weil er so zuverlässig ist.
Ok, und weil ich Egoist mit meinem BMW die Hebebühne 8 Monate blockiert habe...und der Twingo das ganze schwere Zeug dafür transportieren musste.
[Bild: post-17356-0-32820400-1529874410.jpg]

Jetzt sind hinten die Trommeln fällig und so ein ebay Komplettsatz liegt schon bereit und wartet auf den Einbau.
Radlager sind bereits eingepresst und morgen gibt's noch ein bissel grauen Flugzeug-Motor-Lack für die Trommeln.
Da ich solche Baustellen immer etwas "overengineere" würde ich gerne die ominösen Sensorringe mit erneuern, also die magnetischen für die Hallgeber des späten ABS.
Fahrzeug ist ein Phase 3, 1.2 16V, Bj.2004.

Die Diskussionen zu dem Thema hier im Forum habe ich mittels Suche soweit abgearbeitet, da gab jemand den Hinweis zu den Ringen aus der Bucht.
Die Aufnahme auf der neuen Trommel habe ich mit 68 - 68,1mm gemessen.
Bei ebay gibt es Ringe von Zweite-Wahl-Herstellern mit Innendurchmesser 67,8mm.
Mechanisch soweit machbar....nur hat der Twingo-Ring auch 88 Pole!? (Kernfrage des Themas!)

Hier die Bilder aus dem Thread des Users Bambi:
[Bild: attachment.php?aid=12288]
[Bild: attachment.php?aid=12287]

Und hier das Angebot aus der Bucht: Mapco 2768354
Elektrobucht

Eventuell hat ja einer der Spezies hier Unterlagen von Renault, oder weiß den Hersteller des ABS, oder, oder...
[Bild: s-l500.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bremstrommeln Sensorringe Phase 3, 88Pole? [GELÖST] - von esgey - 28.01.2019, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 Bremstrommeln Hellraiser476927 1 1.682 19.03.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremstrommeln: Scheibe unter Zentralmutter? Stulle 1 2.602 19.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: bernief
  Bremstrommeln vom 16v, coco 2 3.741 09.01.2009, 03:49
Letzter Beitrag: coco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste