30.01.2019, 09:33
Moin,
pu ha..., da habe ich hohen Respekt bzgl. mit dem Kärcher und sehr hohen Druck, um den Unterboden förmlich zu Wasserstrahlen, das ist schon fast "Sandstrahlen".
Ich bin da ganz bei "ogniwT".
Manchmal ist eben zu gut gemeint auch zu viel.
Am besten... so gut es geht bestenfalls, so denke ich, nach einer "Salzfahrt" zur Waschstraße und Unterbodenwäsche, aber eben nicht mit einem Druckaufbau von 50-150 bar.
Aus dem Kärcher kommen ca. 150bar und wenn man nahe genug (< 30cm) an einem Reifen kommt, kann man den Reifen schlitzen.
Das Gleiche gilt sinngemäß für die Karosse, die zwar mehr weit stabiler ist, aber dennoch, wenn man zu nahe mit dem Wasserstrahldruck an den Unterboden kommt... ohne Worte !
Alle, die einen erhaltungswürdigen Twingo haben, sind gut beraten im Frühjahr den Unterboden des Twingo zu inspizieren und ordentlich Unterbodenschutz und am besten auch noch Hohlraumversiegelung angedeihen zu lassen.
Selbst bei den Wartungsintervallen sollte spätestens alle 2 Jahre der Unterbodenschutz, so bei einigen Fahrzeugmodellen, inspiziert, ausgebessert oder gar neu aufgetragen werden.
Wie oft sehe ich aber Kfz, die nicht einmal ein Motorölwechsel erhalten und bestenfalls, als Wartung, das Wischwaschwasser aufgefüllt wird, muss man sich über weg rostende Twingos nicht wundern.
Herzliche Grüße
Christian
pu ha..., da habe ich hohen Respekt bzgl. mit dem Kärcher und sehr hohen Druck, um den Unterboden förmlich zu Wasserstrahlen, das ist schon fast "Sandstrahlen".
Ich bin da ganz bei "ogniwT".
Manchmal ist eben zu gut gemeint auch zu viel.
Am besten... so gut es geht bestenfalls, so denke ich, nach einer "Salzfahrt" zur Waschstraße und Unterbodenwäsche, aber eben nicht mit einem Druckaufbau von 50-150 bar.
Aus dem Kärcher kommen ca. 150bar und wenn man nahe genug (< 30cm) an einem Reifen kommt, kann man den Reifen schlitzen.
Das Gleiche gilt sinngemäß für die Karosse, die zwar mehr weit stabiler ist, aber dennoch, wenn man zu nahe mit dem Wasserstrahldruck an den Unterboden kommt... ohne Worte !
Alle, die einen erhaltungswürdigen Twingo haben, sind gut beraten im Frühjahr den Unterboden des Twingo zu inspizieren und ordentlich Unterbodenschutz und am besten auch noch Hohlraumversiegelung angedeihen zu lassen.
Selbst bei den Wartungsintervallen sollte spätestens alle 2 Jahre der Unterbodenschutz, so bei einigen Fahrzeugmodellen, inspiziert, ausgebessert oder gar neu aufgetragen werden.
Wie oft sehe ich aber Kfz, die nicht einmal ein Motorölwechsel erhalten und bestenfalls, als Wartung, das Wischwaschwasser aufgefüllt wird, muss man sich über weg rostende Twingos nicht wundern.
Herzliche Grüße
Christian