Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWINGO 1.5 DCI, 3333/APN - Fahrverbot abwenden / Investition noch lohnend?
#1
Hallo Zusammen,

ich weiß, ihr seid keine Hellseher aber vielleicht hat doch jemand eine funktionierende Glaskugel. Ich fahre einen TWINGO 1.5 DCI, 3333/APN, EZ 04/2008, Schadstoffnorm EURO4, 5L, >120.000km gelaufen und es stehen einige Kosten an: Zahnriemenwechsel, Steinschlag im Klimakondensator, große Inspektion, TÜV, Reifen ...

Das Auto ist überwiegend Strecke gefahren und bei sehr flotter Fahrweise (auch regelmäßig >160 auf der Autobahn) doch recht sparsam rd. 5l/100km. Ich bin damit also mehr als zufrieden.

Meine Fragen bei den nun drohenden Dieselfahrverboten und starken Wertverlusten für ältere Dieselfahrzeuge:
- Lohnen sich die Investitionen in das auto noch oder besser jetzt verkaufen als später gar nix mehr dafür zu bekommen?
- Gibt es eine Möglichkeit, den Twingo so zu pimpen, dass er von den Fahrverboten nicht betroffen ist?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.

Pauline




P.S. ich bin ganz neu hier und hoffe auf etwas Welpenschutz Embarassed sollte ich etwas falsch machen, danke ich für einen netten Hinweis anstatt der großen Keule, bin lernfähig Pimp Daddy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
TWINGO 1.5 DCI, 3333/APN - Fahrverbot abwenden / Investition noch lohnend? - von Pauli - 05.08.2017, 07:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste