Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adressaufdrucke,Druckereinstellung oder Primitives Ankleben ... (Gelöst)...
#1
ZZTwingo1 
Also es geht darum um Adressaufkleber für Pakete zu Drucken wobei sich bei mir ein vermutlich einfacher Denkfehler gestellt hat.
als Druckvorlage benutze ich die vom HermesSchop angebotenen Paketaufkleber die naklar für die Onlineausdrucke von Hermes einigermasen Passen aber ich versende wesentlich mehr mit der guten alten Post.
nun kommt das Problem:
online bekomme ich den Code im PDF-Format von der Post und Speicher mir die erstmal ab.
dann lege ich den Aufklebervordruck in den Drucker und starte im PDF auf Drucken.....

da isses dann wieder, ca. 1cm von dem druck aud der rechten Halbseite des Din a 4 Vordrucks ist zu weit unten und auch nicht mehr auf der Klebefläche drauf.

schon zig mal mit Vorlage anpassen versucht, ohne Ergebnis ...

weil ich mich sonst nur weiter ärgere klebe ich einen Rand von 1,5 cm oben an den Vordruck an und schon sitzt alles so wie es soll.

kann mir hierbei mal einer aus der Steinzeit helfen? danke
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Adressaufdrucke,Druckereinstellung oder Primitives Ankleben ... (Gelöst)... - von alfacoder - 31.07.2017, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste