Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteile
#7
Hallo Sven,
die Klappferritkerne sind wirklich gut gegen Störungen, auch wenn das Netzteil schon ausreichend entstört ist und man sich vielleicht nur im Mittelwellenbereich einen besseren Radioempfang wünscht.
Sie bringen leider genau gar nichts gegen die halbe Netzspannung am Ausgang.

Gib mal etwas mehr Input, meinetwegen per PN.
Genauere Gerätetypen oder Bilder vom Versuchsaufbau solange damit keine Geheimnisse verraten werden.
Es gibt bestimmt eine Abhilfe.
Ich mag übrigens weder dreipolig angeschlossene Netzteile mit geerdetem Ausgang noch zweipolig angeschlossene Netzteile mit Y-Kondensator zwischen Ausgang und Netz.
Am liebsten sind mir dreipolig angeschlossene (geerdete) Netzteile mit Y-Kondensator zwischen Ausgang und Erde, und so wird heute typischerweise auch gebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Netzteile - von Sid Ahmed Quid Taya - 22.06.2017, 21:21
RE: Netzteile - von alfacoder - 22.06.2017, 21:29
RE: Netzteile - von Broadcasttechniker - 22.06.2017, 22:30
RE: Netzteile - von cooldriver - 23.06.2017, 05:36
RE: Netzteile - von Broadcasttechniker - 23.06.2017, 08:29
RE: Netzteile - von Sid Ahmed Quid Taya - 23.06.2017, 08:42
RE: Netzteile - von Broadcasttechniker - 23.06.2017, 08:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste