Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebewechsel C06/11-98,Phase 2
#12
Nachtrag:

Hallo Mitschrauber,

mir fiel im Rahmen der Ursachenforschung für das störende Kupplungsgeräusch ein, daß ich möglicherweise vergessen habe, die Kontaktfläche der Druckplatte zu entfetten.
Könnte dies ein Grund für das knarzende, quietschende Schleifgeräusch sein (zähes Fett)?
Oder würde das eher den Kraftschluß zwischen Reibscheibe und Druckplatte torpedieren? Shocked
Das "Andocken" des Getriebes an den Motor ging auch nicht ganz schmerzfrei vonstatten, aufgrund der beengten Platzverhältnisse. Kann man dabei die Geometrie der Mitnehmerscheibe schädigen durch Verstoßung ?
Die blecherne Verbindung zwischen dem Federn tragenden Mittelteil und dem äußeren Rand mit den Reibflächen ist jst ja sehr dünn (ca. 1 mm) . Könnte das zu einem Seitenschlag führen , der solche akustischen Symptome macht, oder würde das eher die Trennfähigkeit der Kupplung beeinträchtigen ?
Beim Einkuppeln ist ein leichtes Ruckeln im Pedal zu spüren.


Gruß und Dank an die Wissenden ! Fidget Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Getriebewechsel C06/11-98,Phase 2 - von Fidget - 15.04.2017, 18:27
RE: Getriebewechsel C06/11-98,Phase 2 - von Fidget - 25.04.2017, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 58PS Getriebewechsel D0m3 35 22.253 15.03.2018, 11:46
Letzter Beitrag: D0m3
  getriebewechsel twingo 1994 1994twingo 6 7.213 24.04.2012, 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste