Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle?
#1
Nachdem heute die bestellten Filter, Kerzen, Zündspüle mit Kabeln etc. ankamen, wollte ich mal eben alles wechseln. Ja, Ja...Garage geöffnet, eine schöne große Öllache unterm Auto. Motorhaube auf, LuFi Deckel abgeschraubt, gucke...oh, am Zylinderkopf, wo der LuFi Kasten vorsitzt, ist der Blechdeckel abgefallen und das Öl ist entwichen. Mein Problem-muss der Deckel mit Dichtmasse eingesetzt werden oder braucht man ihn nur reinklopfen? Praktisch wie beim Froststopfen?

Dann dachte ich mir so, naja, kannste ja mal eben die Kerzen rausschrauben. Kerzenstecker etwas gedreht und abgezogen-ui...Evil or Very Mad, die Gummis sitzen noch auf den Kerzen. Vergeblich versucht, diese mit einem Haken o.ä. abzubekommen, bis auf eine Kerze. So, ich die Kerzennuss geholt...boh nee, passt nicht in das gefühlte 1m tiefe Loch-Krise. Alles versucht-keine Chance. Mittlerweile rausgefunden, dass man einen Rohrsteckschlüssel benötigt, vor der Arbeit googeln wäre echt toll gewesen. Werde ich mir morgen leihen können, bis ich mir selbst einen kaufe. Dann hoffe ich, dass ich wenigstens die Zündanlage fertig bekomme.

Ansonsten bin ich über sämtliche Tipps dankbar. Schrauber aus Umgebung Hameln sind willkommen.

Ich fahre noch einen 20 Jahre alten Opel Sintra, an dem ich seit guten 11 Jahre selbst alles schraube. Jede verdammte Schraube an dem Wagen hat einen Namen. Bin auch noch in anderen Foren unterwegs.

Wie man hier Fotos hochlädt, muss ich sehen. Musste jetzt erstmal was schreiben.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

[Bild: twingo-10232445-JgR.jpg]

[Bild: twingo-10232728-VQ1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? - von HM L 811 - 10.12.2016, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,2l 58PS Batteriepol Abdeckung Ork77 4 2.163 27.06.2023, 15:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Wieso fehlt der Deckel??? Ich fahr Twingo 6 4.465 03.01.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.062 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.134 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.494 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.444 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.227 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
  weißer Schlamm im Öleinfüllstutzen und am Deckel RalfVK 10 13.828 23.02.2018, 15:38
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste