Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Netzgerät
#2
Wenn das 12 Volt Leisten sind die mit Vorwiderständen bestückt sind (das ist Standard), dann muss das Netzgerät tatsächlich mindesten 2 Ampere können.
Man kann die meisten Netzteile leider überlasten ohne dass sie abschalten.
Das ist aber nicht gut für die, verkürzt die Lebensdauer und vergrößert die Brandgefahr.
Gerade bei Dauerbeleuchtung ist es sinnvoll ein Netzteil mit gutem Wirkungsgrad zu wählen.
Die Dinger werden kaum warm und leben lange.

Für starkes Licht verwendet man Konstantstromquellen.
Ich habe mir sowas gekauft, allerdings zum Akkuladen missbraucht http://www.ebay.de/itm/122109343069
Das ist für LEDs ohne Vorwiderstand, und 150 Watt ist schon ne Ansage.
Bei LED Beleuchtung brennt dir das die Netzhaut weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
LED-Netzgerät - von Patrick-RS - 06.11.2016, 13:05
RE: LED-Netzgerät - von Broadcasttechniker - 06.11.2016, 14:17
RE: LED-Netzgerät - von cooldriver - 06.11.2016, 14:45
RE: LED-Netzgerät - von Patrick-RS - 06.11.2016, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste