30.10.2016, 15:39
Cooler Wagen!
Gönn ihm eine gute Hohlraumkonservierung, die Mazdas der 90iger sind leider ziemlich rostanfällig
Ich habe als Spaßauto noch einen MX-5, kenne die Blechqualität inzwischen
Der MX-3 hat eine Camuffo-Hinterachse. Das Konzept ist gut und wurde früher bei sehr vielen japanischen Fahrzeugen verbaut. Mazda hatte das u.a. auch beim 323 und 626. Mein Avensis hat diese Konstruktion auch drunter, was bei Toyota damals nicht verwunderlich war. Corolla, Carina, Celica, Camry bis hin zum Lexus RX vertrauten lange Jahre auf diese Achsgeometrie.
Ziemlich unverständlich, warum die Europäer bei den Kleinwagen fast nie von der Verbundlenkerachse weggegangen sind.
Gönn ihm eine gute Hohlraumkonservierung, die Mazdas der 90iger sind leider ziemlich rostanfällig
Ich habe als Spaßauto noch einen MX-5, kenne die Blechqualität inzwischen
Der MX-3 hat eine Camuffo-Hinterachse. Das Konzept ist gut und wurde früher bei sehr vielen japanischen Fahrzeugen verbaut. Mazda hatte das u.a. auch beim 323 und 626. Mein Avensis hat diese Konstruktion auch drunter, was bei Toyota damals nicht verwunderlich war. Corolla, Carina, Celica, Camry bis hin zum Lexus RX vertrauten lange Jahre auf diese Achsgeometrie.
Ziemlich unverständlich, warum die Europäer bei den Kleinwagen fast nie von der Verbundlenkerachse weggegangen sind.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)