Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzliche Dröhngeräusche
#1
Ich verzweifle bald.
Im Abstand von 4 Wochen hatte ich heute auf der Autobahn plötzlich wieder ein dröhnendes Geräusch, das nicht zu orten ist, scheint aber unter dem auto oder von einer der Achsen zu kommen. Und das ist richtig laut, ist bei geöffnetem Fenster auch von aussen zu hören. Bei 120 gings plötzlich wie aus heiterem Himmel los. Schneller oder langsamer fahren brachte keine Änderung der Lautstärke oder Frequenz. Beim einfedern auf Bodenwellen wurde das Geräusch kurz unterbrochen oder leiser. Unter 80 wars plötzlich weg. Auf den Rastplatz gefahren, mal an die Bremsscheiben und Trommeln gefühlt, alles kalt. Weiter gefahren und weg wars wieder. Hatte ich vor ca. 4 Wochen schon mal, dachte damals, könnte am Asphalt liegen. Scheint also doch kein Radlager zu sein. hat mal einer einen Tipp, was ich noch prüfen könnte?
Mir ist klar, das Geräusche schwer zu beschreiben sind und sich das keiner richtig vorstellen kann. Es war auf jeden Fall ein Dröhngeräusch, kein schleifen oder klappern. Vielleicht hatte ja jemand das schon mal und kann mir nen Tipp geben.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Plötzliche Dröhngeräusche - von Lammix - 24.07.2007, 20:32
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von Flums - 25.07.2007, 10:10
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von halve85 - 25.07.2007, 14:18
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von felseb - 25.07.2007, 15:08
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von halve85 - 25.07.2007, 16:23
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von Flums - 25.07.2007, 16:34
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von Lammix - 25.07.2007, 19:49
RE: Plötzliche Dröhngeräusche - von Lammix - 19.08.2007, 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste