Umfrage: Muss für den Bastuck 120x80mm ESD die Heckschürze ausgeschnitten werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
100.00%
1 100.00%
Nein, passt drunter.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck oval unter Twingo 2 letztes Facelift
#1
ZTwingo2 
Servus Gemeinde,

nach jahrelanger Abstinenz und sogar 2 Jahren ohne Auto, ist nun seit über einem Jahr wieder ein Twingo in meinem Besitz, diesmal ein 2er Baujahr 2012, also das letzte Facelift vor der Modellumstellung.

Ich hab schon recht viel verändert und foliert und bald stell ich euch den Schlitten auch mal vor um eure Meinungen zu hören aber vorerst brauche ich eure Hilfe bei einem Problem das mich grad wahnsinnig macht.

Es soll eine Bastuck Race Komplettanlage verbaut werden und ich versuche vergeblichst rauszufinden ob ein Ausschneiden der Heckschürze nötig ist. Habe sogar bei Bastuck selbst angerufen im Werk und die meinen NEIN. Allerdings gibts gerade vom Twingo 2 ja viele Varianten und auch verschiedene Heckschürzen, und da meine komplett geschlossen ist und keinerlei Aussparung für den ESP hat traue ich dem Braten nicht.

Interessant ist auch noch das es zwar einen Heckschürzenansatz von Bastuck selber gibt, der aber ausdrücklich nur für die Endrohrvariante 2x70mm rund passen soll und nicht für die 120x80mm oval. Das macht die Verwirrung bei mir dann perfekt.

Weiterhin ist der Heckschürzenansatz für die Motorversion mit 76PS gelistet und für meine, die 75PS Version, NICHT.

Also ihr seht schon das ist gar ned so einfach und da es hier sicherlich sehr viele mit der Bastuckanlage gibt hab ich mich jetzt entschieden mal nachzufragen. Hab die Suche auch schon durchforstet und in ein Thema gepostet aber noch keine Antwort.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Ich hab das Facelift mit den Doppelheckleuchten also das wo das Rückfahrlicht in der Heckklappe ist. Und KEINE Aussparung für ESD in der Heckschürze. Könnte ja sein das der Bastuck unter der Heckschürze "durchlugt" und das gilt es jetzt zu klären.



Vielen Dank Euch schon mal und ich werde bald mal meinen Twingo präsentieren!


Gruß
Philipo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bastuck oval unter Twingo 2 letztes Facelift - von Philipo - 07.07.2016, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube twingo 2 vs twingo 2 facelift Twingo32v 0 1.993 18.08.2013, 19:36
Letzter Beitrag: Twingo32v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste