Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofstützenverriegelung hinüber
#4
Um diesen Thread mal abzuschließen:
Wenn erstmal die beiden kleinen Plastikbändchen links und rechts gerissen sind, hilft eine kleine Zange leider auch nicht weiter. Wenn man den Stoff oben weit genug abbekommt, sieht man aber, wie die Mechanik funktioniert. Das Problem ist aber, den Stoff weit genug abzubekommen.....
Meine Lösung ergab sich dadurch, dass ich beim Tausch auf Lederbezüge den Stoff komplett abgemacht habe. Das ist nicht sooo viel Aufwand und bestimmt einfacher als die flaschenzugmethode ???
Dann kommt man problemlos an den unteren Bereich der Hülsen, in denen die Kopfstützenstangen laufen.
Da ich zwei Spendersitze zur Verfügung hatte, konnte ich jeweils die Hülsen, die verriegeln (pro Kopfsütze eine) gegen die nicht verriegelnden austauschen, so dass ich jetzt bei beiden Sitzen keine Verriegelung mehr habe. Da ich die Kopfstützen für die Liegeposition in der Orange immer wieder mal komplett rausziehe, ist das sehr praktisch. Man muss nur darauf achten, dass sie im normalen Betrieb nicht zu weit rausgezogen werden. Aber das ist bei mir von der Kopfhöhe her kein Problem.

Anmerkung: die nicht verriegelnden Hülsen haben eine kleine Plastiknase nicht, die die verriegelnden haben. Die kann man aber leicht mit dem Cutter bearbeiten. Einfach vor dem Wiedereinbau mal vergleichen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kofstützenverriegelung hinüber - von Orange - 04.08.2015, 23:19
RE: Kofstützenverriegelung hinüber - von Orange - 21.06.2016, 01:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste