Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin,Moin
#5
Moin auch von mir.

Also wie mein Vorredner schon sagte, solltest Du Mängel, so sie denn vorher schriftlich oder sonstige nachweislich Teil der Bestellung waren (und damit natürlich auch Teil des Kaufpreises), schriftlich und möglichst auch nachweislich (Einschreiben) bemängeln und im gleichen Schreiben eine Frist für die Beseitigung des Mangels setzen. Danach spielen Argumente des Händlers wie "keine Zeit" oder "gibt's nicht" keine Rolle mehr und du kannst direkt eine Minderung des Kaufpreises fordern, wenn er nicht in der Lage ist, innerhalb der (angemessenen) Frist zu liefern. Du solltest in Deinem Schreiben ruhig auch schon darauf hinweisen, das Du bereits Nachbesserung gefordert hattest.

Letztendlich hat Dir (zumindest nach dem, was Du gepostet hattest) der Händler den Wagen ja explizit mit denLederextras angeboten.

Das Lederlenkrad (was ja erheblich teurer ist als ein Lederschaltknauf) hast Du ja scheinbar drin. Das sollte man ja zumindest anhand der Nähte vom Plastelenkrad unterscheiden können. Kunstleder könnte auch vernäht sein, sieht aber an Schnittkanten anders aus (wenn man welche sieht) und könnte durch eine Brennprobe ausgeschlossen werden Very Happy Very Happy Very Happy
Also wenn das wie bestellt drin ist, solltest Du natürlich nicht allzuviel Minderung nur wegen des Knaufs erwarten.

Trotzdem natürlich eine indiskutable Art des Händlers, mit einer Kundin umzugehen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Knubbel!

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Moin,Moin - von Monsieur Hulot - 04.07.2015, 06:02
RE: Moin,Moin - von ogniwT - 04.07.2015, 07:05
RE: Moin,Moin - von Monsieur Hulot - 05.07.2015, 06:06
RE: Moin,Moin - von Monsieur Hulot - 11.07.2015, 06:36
RE: Moin,Moin - von Orange - 11.07.2015, 11:04
RE: Moin,Moin - von Cobar - 11.07.2015, 11:08
RE: Moin,Moin - von twingo46 - 14.08.2015, 18:54
RE: Moin,Moin - von Chris - TFNRW - 19.08.2015, 08:19
RE: Moin,Moin - von Monsieur Hulot - 10.01.2016, 08:24
RE: Moin,Moin - von ogniwT - 10.01.2016, 10:06
RE: Moin,Moin - von Monsieur Hulot - 28.03.2016, 07:39
RE: Moin,Moin - von Broadcasttechniker - 28.03.2016, 12:30
RE: Moin,Moin - von dc_01 - 17.01.2017, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste