Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
97er Elite - wird uns verlassen :(
#1
Es ist soweit, ich bin wieder zurück im Kreise der Twingo-Fahrer Very Happy

[Bild: twingo-28003432-iMw.jpg]

97er Phase I, Sondermodell "elite" mit einer Lackierung, die auf den wohlklingenden Namen "mondstein" hört.

Der Wagen hat gut 147tkm gelaufen und ist bis auf minimale Stellen (die im Frühjahr/Sommer angegangen werden) rostfrei.
Derzeit unterwegs auf Stahlfelgen mit Winterreifen, die orig. Alus liegen im Keller.
Die bisherigen Änderungen halten sich in Grenzen: FK Fahrwerk 60/40, Lippe vom Clio B unter der Stossi, weisse Front- & schwarze Seitenblinker, Mattig SW-Blenden, im Sommer auch weisse MTS Rückleuchten (für den Winter zu schade).
Von meinem seligen blauen sind Rhombe und Renault- Schriftzug im Carbonlook wieder verbaut worden, ebenso der Tankdeckel von ELIA.
Akustisch macht er sich durch einen Sport-ESD mit DTM Endrohren bemerkbar.

[Bild: twingo-28004325-jeB.jpg]

Wie kommt es jetzt eigentlich überhaupt soweit?
Also, vor wenigen Wochen hat sich meine Familie von 3 auf 5 Personen vergrössert. Da dadurch meine Frau nun erstmal wieder eine geraume Zeit Hausfrau bleiben wird, muss ihr Firmenwagen wieder abgegeben werden. Somit wird sie die Familienkutsche übernehmen und ich folglich mit dem Twingo auf die Arbeit fahren und unseren Sohn von der KiTa abholen.

Der Twingo war ursprünglich meiner Frau und wurde vor knapp 2 Jahren ausser Dienst gestellt wegen eben des erwähnten Firmenwagens.
Aus sentimentalen Gründen konnte(n) sie/wir uns nicht von ihrem (ersten) Auto trennen, so daß er nun mit einer neuen Batterie und neuen Bremsen wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt wurde Smile
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , Broadcasttechniker , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
97er Elite - wird uns verlassen :( - von dragomir - 28.02.2015, 00:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Elite ´97 ...::: bald ab zu geben :::... beezrecords 46 44.810 21.03.2010, 03:03
Letzter Beitrag: twingoalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste