Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofersuche
#1
Hi Leute.

Ich hätte eine kleine Empfehlungsfrage an euch. Schonmal vorab:

Fahre einen Twingo Phase 3, habe Hifonics Hochtöner (günstig bekommen) in den Spiegeldreiecken verbaut, die Türen sind behelfsmäßig ein wenig mit Bitumen ruhig gestellt, noch sind 13 cm Pioneer Lautsprecher vorne in den Türen verbaut, die über eine Magnat Edition 2 Limited laufen. Das soll bis es wieder wärmer wird alles erst einmal so bleiben, dann wird aufgerüstet, Dämmung mit Alubutyl, MDF-Ringe, 16er usw usf.
Nun zu dem eigentlichen Anliegen: Zuerst hatte ich einen JBL GT5 1204 BR im Kofferraum, der von der Magnat betrieben wurde. Da mir der allerdings zu wummerig gespielt hat (vermutlich Aufgrund der Bassreflex-Bauweise) habe ich damals erstmal die Endstufe durch eine Krüger & Matz KM 1002 ersetzt, welche dann ebenfalls gebrückt am Sub hing. Der Klang wurde tatsächlich besser, aber da ich vorwiegend Hardstyle höre, war mir der Klang immer noch zu wummerig. Nun bekam ich vor ca. 3 Monaten einen Rockford Fosgate Doppelkicker. Dachte erstmal "Hui, RF, da kann man ja nicht viel falsch machen." War gebraucht und ziemlich günstig, 50 €. Funktioniert alles, allerdings kommt der ziemlich schnell an seine Grenzen. Dann habe ich mal geschaut, verbaut sind zweimal die Rockford Fosgate RFZ3412 http://www.crutchfield.com/S-Fpc07Uu8DWG...Z3412.html , welche ja eher zu den Einsteigerprodukten zählen. Morgen kommt erst einmal eine größere Endstufe an, eine ESX SE 4120. Nun allerdings die Frage:

Ich höre wie gesagt hauptsächlich Hardstyle. Ich möchte, dass es einerseits schön klingt, bzw. sich vernünftig in das Gesamtbild einfügt (kein bzw. wenig Wummern wie beim JBL), was bei dem RF schon ganz gut gegeben war, andererseits würde ich auch gerne, wenn ich Lust drauf habe, es mal richtig krachen lassen, also richtig Druck, wo der RF leider nicht mehr so gut da steht. Ich werde auf jeden Fall keine Kiste bauen, und ich hätte auch ganz gerne wieder einen Doppelkicker. Hatte mich schonmal umgeguckt, weil ich mit dem Klang der Rockfords eigentlich sehr zufrieden bin und bin dann auf die Prime Serie von Rockford gestoßen. Zum Beispiel den R1 2x12: http://www.rockfordfosgate.com/products/details/r1-2x12 . Hier stellen sich allerdings 2 Fragen: Erstens liegt die Impedanz ja bei 2 Ohm, was aber glaub ich die ESX nicht gebrückt macht. Und die Frage, da das Gehäuse geschlossen ist, ob mich der mögliche zu erreichende Druck zufriedenstellt.

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Eure Meinungen. Gerne Vorschläge für andere Subwoofer. Ich hatte sonst hier in der Umgebung noch 2 Leute von Ebay Kleinanzeigen, einmal verkauft jemand zwei Emphaser Neo Subwoofer in einem Spectron Bandpass Gehäuse, und einmal gibt es ein Komplettpaket bestehend aus "Eyebrid IY1200 Endstufe", einem Kondensator und einem "Infinity 1220de". Vielleicht könnte sich ja da auch jemand zu äußern.

Naja, ich sage schonmal vielen Dank im Vorraus. Smile

Liebe Grüße, Malte
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Subwoofersuche - von Maltilein - 22.02.2015, 23:02
RE: Subwoofersuche - von derSturm - 23.02.2015, 16:15
RE: Subwoofersuche - von Maltilein - 23.02.2015, 18:47
RE: Subwoofersuche - von Maltilein - 24.02.2015, 00:23
RE: Subwoofersuche - von derSturm - 24.02.2015, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste