Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlossträgertausch - Kühlertausch
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute

ich bin neu hier, da ich mir einen Twingo mit einen "Kollonen-auffahr-unfall" gekauft habe.
Dass heisst, dass es hinten und vorne beschädigt ist.
Hinten habe ich die Heckklappe und die Rücklichter getauscht.
Der eigentlich Grund des Kaufs war, dass wir seit 2, 5 Jahren vor unserer Haustür einen verlassenen Twingo haben.
Als ich mich bei Wikipedia darüber informiert habe, was dieses Auto kann und wie variabel es ist.
Hab ich mich dazu entschlossen die Teile des verlassenen Auto in diesen einzubauen.
Am Heck habe ich wie gesagt die Heckklappe und die Rücklichter getauscht.
Aber leider ist der Kofferraum ein bisschen nach innen gestaucht.
ca. 2-3 cm.
Das ist auch der abstand des Schlosses zum Haken.
Das werde ich dann mit dem "Schattenparker" (heisst wirklich so) wieder rausziehen.

Jetzt bin ich gerade dabei den Schlossträger zu tauschen.
So wie ich den Twingo offener Schnauze sehe, blutet mir das herz Sad
Aber Dank den Leuten hier, die das schon mal gemacht haben scheint es einfach zu sein.
Das verlassene Auto ist leider ein 95er also Phase 1.
meiner ist 2002- Phase 3.
Hab hier gelesen, dass der Phase 1 zu den folgenden Phasen nicht passt.
Angeblich, weil die Ösen für den abschlepper auf der anderen seite liegt.
Wäre das nicht zu bewältigen, wenn man ein Loch für die Öse machen würde ?

Wenn es nicht passt, könnte man den hier noch ausbeulen ?
[Bild: c618b6-1424118463.jpg]
[Bild: 449e4b-1424118645.jpg]

Der Schlossträger ist an der Kühler Lamelle angestanden und der sieht jetzt so aus.
[Bild: 219cf6-1424118754.jpg]
Die Frage ist, kann ich das teil noch benutzen oder soll ich es auch vom anderen Wagen einbaun.

Wenn man es nicht tauschen muss, habe ich am rechten oberen eck das hier gesehen.
[Bild: 71860d-1424118859.jpg]
Schein etwas abgebrochen zu sein.

Sieht aus als wäre es dieses kleine Teil was aus der Karosse rausschaut.
[Bild: 5cdf62-1424119010.jpg]

Auf der Linken seite ist es auch abgebrochen, aber nicht so viel.
[Bild: 30b936-1424119225.jpg]

Was ist das für ein teil ?

Ist der Abstand vom Vetilator zur Lamelle ok oder zu nah ?
[Bild: b35d2e-1424119349.jpg]

Den oberen Teil der Öse habe ich ausgebeult und würd gern wissen soll ich alle blanken Stellen des Metalls mit einer Grundierung besprühen, damit es nicht Rostet oder hat es eh keinen Sinn ?

[Bild: 1b86d1-1424119454.jpg]
[Bild: 1801dc-1424119590.jpg]


Schon mal Danke an alle die mir helfen können.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schlossträgertausch - Kühlertausch - von Ridvan - 16.02.2015, 21:42
RE: Schlossträgertausch - Kühlertausch - von Supertramp - 18.02.2015, 08:32
RE: Schlossträgertausch - Kühlertausch - von Supertramp - 21.02.2015, 08:19
RE: Schlossträgertausch - Kühlertausch - von Supertramp - 23.02.2015, 15:17
RE: Schlossträgertausch - Kühlertausch - von Supertramp - 28.02.2015, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste