15.01.2015, 11:18
bei ulti102 kannste nen ticken höher gehen aber achtung, irgendwann magert das gemisch zu stark ab, was dazu führt, dass man bei langen vollgasfahrten (autobahn, lange bergauf...) nen fehler bekommt.
Ob es bei dieser art vom Chip Tuning ebenfalls zum fuel-cut kommt weiß ich nicht, das müsstest du ausprobieren, wie man den fehler provoziert hab ich mal in youtube gezeigt...das hat zur folge, dass man z.b. hinter nem lkw fährt, voll drauf latscht weil man überholen will und urplötzlich killt er die gesamte leistung und nimmt das gas komplett weg... aber normalerweise kannst du 0,2bar problemlos erhöhen und dann eben mal schauen was das auto macht, wie es sich verhält.
Am besten die Anpassungen mit nem Clip danach löschen, vorher schon ultimate fahren (oder eben den Zielsprit) und dann einfahren, testen und bei Fehlern Schritt für Schritt den Druck verringern, bis es keinen fehler mehr gibt...so machen es die meisten Anbieter von Kennlinien auch
Ob es bei dieser art vom Chip Tuning ebenfalls zum fuel-cut kommt weiß ich nicht, das müsstest du ausprobieren, wie man den fehler provoziert hab ich mal in youtube gezeigt...das hat zur folge, dass man z.b. hinter nem lkw fährt, voll drauf latscht weil man überholen will und urplötzlich killt er die gesamte leistung und nimmt das gas komplett weg... aber normalerweise kannst du 0,2bar problemlos erhöhen und dann eben mal schauen was das auto macht, wie es sich verhält.
Am besten die Anpassungen mit nem Clip danach löschen, vorher schon ultimate fahren (oder eben den Zielsprit) und dann einfahren, testen und bei Fehlern Schritt für Schritt den Druck verringern, bis es keinen fehler mehr gibt...so machen es die meisten Anbieter von Kennlinien auch