Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F
#47
(11.02.2015, 21:34)Supertramp schrieb: habs auch grad gesehen, meinte natürlich -Kurbelwelle- .
Und ja, der Pulley mindert Schwingungen am Zahnriemen.
Viel wichtiger ist aber die Vibrationsminderung direkt an der Kurbelwelle,
bei den kritischen Drehzahlen durch Resonanzen mit der Kolbenbewegung.
Das ist eine Wissenschaft für sich und auf keinen Fall -harmlos-,
wie OHC-Tuner meint, beim Twingo vielleicht weniger kritisch.

Dieser elendige Supertramp, aber leider hat er recht Embarassed

Das habe ich nun an meinem Turbo entdeckt. Kurbelwelle an der Zahnriemenseite um 2 Zähne verdreht Exclamation

[Bild: twingo-02152900-3X9.jpg][Bild: twingo-02152909-ivG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 11.02.2015, 17:55
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 11.02.2015, 19:29
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 11.02.2015, 21:34
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von weber83 - 02.05.2015, 14:29
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 12.02.2015, 09:07
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 22.02.2015, 11:04
RE: Leichtere KW Poulie für T2 mit D4F - von Supertramp - 24.02.2015, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste