Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischergestänge reinigen ....aber wie?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich vermute mein Wischergestänge ist verharzt. Der Motor arbeitet, aber nach 5-6 (manchmal auch erst nach 10) Umdrehungen bleibt der Wischer stehen und tuts erstmal für eine Weile nicht mehr - am nächsten Tag od. nach ein paar Stunden gehts wieder für ein paar Umdrehungen. Evtl. hat es auch etwas mit "Wärmeentwicklung" zu tun Question
Habe ich eine Chance mit Caramba od. ähnlichem Schmiermittel etwas im eingebauten Zustand zu bewirken od. ist es besser bzw. unumgänglich den Motor einschließlich Gestänge auszubauen?
Falls der raus muss ...wie gehe ich da vor? Vor allem ....wie aufwändig ist das und komme ich an all die Gelenke bzw. Verbindungen mit Fett ran od. müssen womöglich auch die Achsen rausgenommen werden, um sie zunächst zu entfetten?
Wäre schön wenn jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir Tipps geben kann!

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Scheibenwischergestänge reinigen ....aber wie? - von wutztock - 24.11.2014, 19:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischergestänge + Motor rambotnik 0 1.760 27.04.2011, 15:12
Letzter Beitrag: rambotnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste