18.11.2014, 22:46
Da ich in meinem früheren Autoleben auch ein Fan von Kontrollinstrumenten war kann ich die sagen dass das Wasser erheblich schneller auf Temperatur kommt.
140 Grad Öltemperatur bekommst du aber auch mit einem 75PS 2,5 Liter Saugdiesel hin.
Daher hatte dieser Motor mit Turbo und 95PS und später als Turbo Intercooler mit 120 PS einen wassergekühlten Ölkühler bekommen.
Um das Wasser widerum auf Temperatur zu bringen kannst du dir nen 12Volt Tauchsieder einbauen.
Den haben die Espace z.B. Link in neuem Tab öffnen, die Weiterleitung würde nicht funktionieren
@Urlauber
Viele Nachrüstölkühler mit Wasseranschluss sind ein Witz.
Die haben nämlich keinen Plattentauscher der unbedingt erforderlich ist.
140 Grad Öltemperatur bekommst du aber auch mit einem 75PS 2,5 Liter Saugdiesel hin.
Daher hatte dieser Motor mit Turbo und 95PS und später als Turbo Intercooler mit 120 PS einen wassergekühlten Ölkühler bekommen.
Um das Wasser widerum auf Temperatur zu bringen kannst du dir nen 12Volt Tauchsieder einbauen.
Den haben die Espace z.B. Link in neuem Tab öffnen, die Weiterleitung würde nicht funktionieren
PHP-Code:
https://www.google.de/search?q=elektrischer+zuheizer&biw=1760&bih=827&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sL1rVMHVG43tO66BgZAG&ved=0CCcQsAQ
@Urlauber
Viele Nachrüstölkühler mit Wasseranschluss sind ein Witz.
Die haben nämlich keinen Plattentauscher der unbedingt erforderlich ist.
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