Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gewünscht ein neuer Thread - RS geht - S6 kommt
#14
(23.09.2014, 19:28)Broadcasttechniker schrieb:
(21.09.2014, 08:22)twingotrilogologe schrieb: ...das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km).
Das Ölwechselintervall zu verkürzen ist recht sinnvoll.
Aber eine Ölsorte nach Gutdünken zu wählen scheint bei diesem Motor grundfalsch zu sein.
Nur freigegebenes Öl nehmen und eine gute Motorgarantie dazu kaufen wenn nicht schon geschehen.
Dieser dynamische Ölwechselintervall ist absoluter Müll, dazu dann ein zwar freigegebenes Öl aber eben das Günstigste, das freigegeben ist und dann dafür rund 25 Euronen pro Liter berechnen - der S6 schluckt doch immerhin etwas über 10 Liter Öl.
Ich hab mich natürlich wie immer missverständlich ausgedrückt, ich habe das Öl natürlich nicht nach Gutdünken ausgewählt, sondern mich schon an der
Herstellerfreigabe orientiert, wer bin ich denn, dass ich solche Freigaben ignorieren würde. Der Motor hat noch Garantie, wird natürlich beim nächsten Ölwechsel erneuert

(23.09.2014, 18:19)Jenss schrieb: sehr sehr geil =)
Ich hoffe es geht so schnell nix putt
Hoffe ich natürlich auch, aber wenn doch, wird es eben etwas teurer.
Muss ja nicht alles bei Audi machen lassen, das Serviceheft kann jede Meisterwerkstatt gültig abstempeln
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gewünscht ein neuer Thread - RS geht - S6 kommt - von twingotrilogologe - 24.09.2014, 08:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste