Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Tausch ja oder nein?
#1
Hallo ihr Lieben Smile
Ich habe ein riiiesiges Problem und bin echt verzweifelt und hoffe daher, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.
Also es geht darum, dass ich lange Zeit einen Twingo gefahren bin, war ich super zufrieden mit, jedoch hat er es auf Grund eines Unfalls nicht mehr übern TÜV geschafft und ich musste ihn schweren Herzens abgeben. Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin musste schnell ein neues her, dass günstig ist. Mir war nur wichtig, dass er noch 2 Jahre TÜV hat. Leider war ich so doof und habe mir einen Ford KA zugelegt. Bin nicht wirklich zufrieden damit, er rostet und mittlerweile ist ne Querlenkerbuchse ausgeschlagen und die Bremsen sind auch nicht mehr die besten. Müsste halt neu gemacht werden, weil es sicherheitsrelevant ist , ich sehe es jedoch nicht ein in die olle Karre auch nur einen Cent zu stecken, es lohnt sich einfach nicht. Nun habe ich jemanden gefunden der meinen alten KA (bj 98, 170000km) gegen einen Twingo (bj 95, 200000km) eintauschen würde. Meint ihr das wäre die richtige Entscheidung? Habe mir den Twingo angeguckt, er rostet ein bisschen (nicht so viel wie der KA), aber das würde der Typ noch wegmachen, er hat ne Werkstatt und bereitet Autos auf. Bin mir allerdings total unsicher auf Grund der hohen Laufleistung und des Alters. Ich kann im moment leider absolut gar nichts investieren, da ich arme Azubine bin, aber leider mein Autochen brauche um zur Arbeit zu kommen.
lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auto Tausch ja oder nein? - von Tommy0411 - 05.06.2014, 16:11
RE: Auto Tausch ja oder nein? - von passivhaus - 05.06.2014, 16:29
RE: Auto Tausch ja oder nein? - von DeZir - 05.06.2014, 16:32
RE: Auto Tausch ja oder nein? - von Tommy0411 - 05.06.2014, 16:40
RE: Auto Tausch ja oder nein? - von Tommy0411 - 05.06.2014, 17:53
RE: Auto Tausch ja oder nein? - von ogniwT - 05.06.2014, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel-Tausch crazy5170 25 40.908 31.08.2013, 09:37
Letzter Beitrag: arthur42
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.554 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.124 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie
  Bremsbelege vorne MINIMALE Breite. Erneuern ja/nein? maecfyl 17 18.392 03.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: maecfyl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste