Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschiss, Verarsche und Co
#15
Gut dass ich bei Tätigkeiten an meinem Auto nicht mehr von der Seite weiche!
Ich frage vorher ob die damit einverstanden sind und wenn nicht taugt die Werkstatt auch nichts (ich rede hier eher von kleinen freien Werkstätten)

Bei mir waren es gleich mehrere Anlässe die mich jetzt immer äußerst misstrauisch machen.
Zu allererst ist mir die Haltung " Ach die Karre ist so alt, die fährt die höchstens noch ein Jahr!" aufgefallen
Ich zahle meine Rechnung wie es auch ein besitzer eines neuen Autos tut, warum zum Teufel soll ich nicht die gleiche Qualität bekommen? Auch wenn es "nur für ein Jahr" sein soll?!

Folgendes ist mir passiert!
Rost geschwächte Schweller und Unterboden wurden vom TÜV moniert -> ab zur Werkstatt. Der meinte ehrliherweise dass er darauf wenig Lust hätte, ok also ab zum Spezialisten! Karosseriebauer-Meister. Alles machen lassen, lang gewartet, viel Geld bezahlt. Das Ausmaß an Pfusch ist leider erst 4 Jahre später zum Vorschein gekommen. Das Auto wurde nur teilweise geschweißt und das ziemlich schlecht, keine Abdichtung und Hohraumversieglung (wie von mir ausdrücklich gewünscht!) sondern SPACHTEL. Am Unterboden?! Dass ich mit dem Hintern noch nicht auf der Straße gesessen hab, ist ein Wunder. Letztes und dieses Jahr habe ich den Großteil korrigieren lassen, was logischerweise noch mehr gekostet hat und die Schäden waren größer als je zuvor da es ja unterm Spachtel munter weiter gerostet hat. meiner Meinung nach nicht nur Betrug, sondern auch gefährlich. Aber nach vier Jahren und die Bude ist schon längst nicht mehr da.... Da blieb ich wohl selbst drauf sitzen, trotz vernünftiger Rechnung.

Fall 2: Bremsenwechsel. Therotisch könnte ich es selbst, praktisch finde ich dass man an Bremsen auf keinen Fall selbst hantiert. Also ab zur Werkstatt. Der Chef empfhielt mir seinen Mitarbeiter, der es ja "nebenbei machen könne". Klar warum nicht. Tja nachdem er mir beinahe den Teppich in Brand gelegt hat und mir meine Einstiegsleisten verbiogen hat, war ich schon sehr sauer und versprach nicht mehr so schnell wieder zu kommen... Räder überprüft... man weiß ja nie und ab nach Haus. Kurze Zeit später verabschiedete sich meine Antriebswelle und ich fuhr zu einem freund der sich das ansehen sollte. Was der aber stattdessen fand war sehr unschön. Ich hatte neue Bremsen drin, aber der Herr Mechaniker hatte die Bügel, welche die Beläge sichern, anzubringen. Bei einem starken Bremsvorgang hätten also die Beläge einfach "abfallen" können. Keine Rechnung, keine Garantie und er hat mein Auto natürlich noch nieee gesehen Sad

Seitdem bin ih sehr vorsichtig, Puscher gibt es überall... aber im Straßenverkehr kann es lebensgefährlich werden!

Sehr nett fand ich den Spruch meines, leider in die Jahre gekommenen Mechaniker des Vertrauens... :heut zu Tage sind das alles keine Mechaniker mehr sondern nur Teiletauscher. Die können ein Auto nicht reparieren sondern nur etwas neues einbauen!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Beschiss, Verarsche und Co - von Lucyfer - 27.01.2014, 22:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 07:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Aleika - 28.01.2014, 15:23
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von steiale - 28.01.2014, 15:49
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 17:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 28.01.2014, 17:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 01.02.2014, 19:58
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 15.04.2014, 19:20
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 19.07.2014, 22:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Pink-Panther - 20.07.2014, 13:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 20.07.2014, 13:40
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von BuxxDeHude - 11.08.2014, 14:01
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 11.08.2014, 18:15
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 20.07.2014, 20:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von roteshaus - 20.07.2014, 20:27
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Hutfahrer - 19.12.2014, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste