Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschiss, Verarsche und Co
#1
Moinsen zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte oder besser muss ich hier so ein Thema aufmachen. Bei vielen Diskussionen hier im Forum ist mir dieser Mist immer wieder Sauer aufgeschlagen und ich hab selber schon äußerst haarstreubende Erfahrungen machen müssen.

Bitte verratet mir wie euch Werkstätten, Verkäufer oder Teilehändler auf gut Deutsch beschissen haben oder wo sonstige Probleme aufgetrten sind. Ich will das einfach mal sammeln und meine Rückschlüsse daraus ziehen können.

Vielleicht kann man hierraus zu gegebener Zeit auch so eine Art Ratgeben machen, mal schauen. Das ist nicht nur auf die Twiggis bezogen, sondern auch auf alle anderen Fahrzeuge, die ihr so hattet.


So, dann werden wir mal los legen:

Vaddi (und später mein) 2003er Ford Mondeo Kombi

Mal davon abgesehen das es ein "Montagsauto" war und ohnehin jede Menge Ärger gemacht hat, gabs da diesen Vorfall mit unserer Ford-Vertragswerstatt. Mein Vater hatte an seiber Arbeitsstelle einen Unfall mit einem Gabelstapler, der ihm ins Auto gefahren ist. Ergebnis des Ganzen waren eine demolierte D- und C- Säule und eine aufgeschlitzte Tür hinten rechts.
Nach fast drei Wochen Werkstattaufenthalt konnten wird das Auto wieder abholen. Die Rechnung war auch nicht gerade niedrig, wie hoch weis ich jetzt nicht mehr genau. Von Außen und Innen sah auch alles soweit ganz schick aus und nichts ließ auf irgendeinen Fehler schließen.

Bis zu jenem Tag im Winter. Mein Vater hat die Schwelle in Opas Gründstücksausfahrt unterschätzt und ist gegen den Gartenzaun gerutscht. Da kam der ganze Pfusch zum Vorschein. Von wegen neues Blech Radlauf hinten / D-Säule, von wegen neue Tür hinten rechts, von wegen Reparaturblech Schweller eingeschweist! Alles gespachtelt!! Noch nicht mal großartig Ausgebeult, Spachtel wohin das Auge schaut!!

[Bild: twingo-27213915-IPq.jpg]
[Bild: twingo-27214013-eQ7.jpg]
[Bild: twingo-27214101-s4c.jpg]

Die Fotos zeigen jetzt nur den kleinen Teil von Radlauf, der kontakt mit dem Zaun hatte. Der Rest sah auchb nicht anders aus nachdem in einer anderen Werkstatt der Lack entfernt wurde.


Mein Twingo:

kurz nach dem Kauf im Autohaus sind mir jede Menge tiefe hässliche Kratzer in der Heckscheibe aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon meinen Band-Schriftzug und Tönungsfolie auf der Scheibe. War aber trotzde, kein Problem für den Händler. Er hat den Kontakt zu einer Filiale einer Firma für Scheibentausch in meiner Nähe hergestellt und einen Termin nach meinem Wunsch gemacht. Rechnung sollte dann zum Händler. Ich als mit dem Auto zu dieser Firma und die Heckscheibe tauschen lasse. Dachte ich zumindest.Die Tönungsfolie und der Schriftzug waren weg aber die Kratzer noch da. Also ist die Scheibe definitiv nicht getauscht worden. Das hat auch der Händler bei der Begutachtung bestätigt. Leider ist der Kontakt sowohl zum Händler als auch zu dieser Filiale abgebrochen und die alte Scheibe ist bis heute drin, die Leistung musste aber trotzdem bezahlt werden.


Suzuki Alto von meiner Mutter:

vor einigen Monaten ist das Auto wegen einer gebrochenen Antriebswell links stehen geblieben. Das Auto wurde in eine Suzuki Fachwerkstatt geschleppt und repariert. Auf der Rechnung wurde das eingesetzte Teil als originales Neuteil ausgewiesen. Nicht mal eine Woche und ganze 40km später kam das Auto dann in unsere Stammwerkstatt zum TÜV. Dabei hat unser Meister festgestellt, dass die verbaute Welle definitiv ein Gebrauchtteil und eben kein Neuteil ist. Festgemacht hat er es am Zustand der Manschette und der Verbindung zum Rad.


Opel Kadett E von 1991 (mein Nebenprojekt):

dieses Fahrzeug haben wir von einer Werkstatt gekauft. Rein äußerlich sah er ganz gut aus und relativ wenig km gefahren für sein Alter. Laut Aussage der Werkstatt sollte er diesen aber Problemlos bekommen. Wieder falsch gedacht. Vier Seiten Mängelliste kamen am Ende dabei raus und demnach auch kein TÜV. Die Schweller sind beisetigt total durchgerostet, wurden mit Bauschauf aufgefüllt, verspachtelt und mit Unterbodenschutz übersprüht. Bei den Radläufen hinten und am Tankstutzen der selbe Mist. Dazu noch an diversen Stellen durchgerostete und ebenfalls gespachtelte Bodenbleche, überlackierter Rost in der Reserveradmulde und druchgerostete Bleche im Motorraum. Zurücknehemen wollte ihn der Verkäufer aber dennoch nicht.
Am Ende haben wir uns aber trotzdem dazu entschlossen das Fahrzeug wieder aufzubauen, auch wenn es noch Jahre dauern wird.

So, und jetzt seit ihr dran....

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Beschiss, Verarsche und Co - von Lucyfer - 27.01.2014, 22:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 07:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Aleika - 28.01.2014, 15:23
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von steiale - 28.01.2014, 15:49
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 28.01.2014, 17:10
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 28.01.2014, 17:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 01.02.2014, 19:58
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von ogniwT - 15.04.2014, 19:20
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 19.07.2014, 22:07
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 20.07.2014, 13:40
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von BuxxDeHude - 11.08.2014, 14:01
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von D4F - 11.08.2014, 18:15
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von 9eor9 - 20.07.2014, 20:19
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von roteshaus - 20.07.2014, 20:27
RE: Beschiss, Verarsche und Co - von Hutfahrer - 19.12.2014, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste