30.12.2013, 23:39
Also entweder bin ich blind, oder...
http://www.glysantin.de/files/basf_glysa..._pkw_d.pdf
Kein weißer Punkt bei Renault, ergo keine Herstellerzulassung.
Und damit kommt das Zeug bei mir nicht rein, zumindest werde ich es nicht extra kaufen.
Mal was anderes.
Alle meine wassergekühlten Motore hatten immer Alu und Eisen im Kreislauf, früher auch noch Kupfer und Messing.
Warum wird hier das Rad immer wieder neu erfunden?
Ich mache mir auch Sorgen um die Gummiteile.
In meinem CX hat sich mal eine Gummidichtung in der Wasserpumpe verabschiedet, die rotierende keramische Dichtung war Tip-Top in Ordnung.
In meinem 2001er Twingo war der Thermostat kaputt, der Dichtgummi des Ventiltellers hat sich aufgelöst.
Ist das vielleicht eine Folge von ungeeigneter Kühlflüssigkeit?
Bild
http://www.glysantin.de/files/basf_glysa..._pkw_d.pdf
Kein weißer Punkt bei Renault, ergo keine Herstellerzulassung.
Und damit kommt das Zeug bei mir nicht rein, zumindest werde ich es nicht extra kaufen.
Mal was anderes.
Alle meine wassergekühlten Motore hatten immer Alu und Eisen im Kreislauf, früher auch noch Kupfer und Messing.
Warum wird hier das Rad immer wieder neu erfunden?
Ich mache mir auch Sorgen um die Gummiteile.
In meinem CX hat sich mal eine Gummidichtung in der Wasserpumpe verabschiedet, die rotierende keramische Dichtung war Tip-Top in Ordnung.
In meinem 2001er Twingo war der Thermostat kaputt, der Dichtgummi des Ventiltellers hat sich aufgelöst.
Ist das vielleicht eine Folge von ungeeigneter Kühlflüssigkeit?
Bild
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen