Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo aufs Festival
#1
Hey Leute

Ich habe im August vor mit dem Twingo und ein paar Kumpels auf ein Festival zu fahren. Das Auto steht neben dem Zelt auf einem Zeltplatz. Jetzt haben wir vor meine Anlage in meinem Auto zu nutzen um Musik zu hören. Nur bin ich mir ziemlich sicher das die Batterie das niemals durchhält.

Die Endstufe die ich verbaut habe ist eine Hifonics Saturn X, abgesichert mit 60 Ampere, ich glaube die zieht schon ein bisschen strom.

Jetzt meine 1. Frage produziert die Lichtmaschine auf Standgas genügend Strom um die Anlage zu versorgen und die Batterie zu laden?
Dann hätte ich da noch ein paar Fragen wenn ich den Motor laufen lasse wie viel Benzin verbraucht da mein Twingo bj 2002 in einer Stunde? Bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mir dabei das Auto kaputt geht? Ich habe da in einem anderem Thread etwas von festgefressenen Nockenwellen wegen schlechter Schmierung etc. gelesen.
Oder auch das der Motor ohne Fahrtwind überhitzt, hilft es da die Heizung anzuschalten?

Eine Andere Möglichkeit die mir noch einfiel wäre die Batterie mit einem Generator zu laden. Was muss ich hierfür beachten, bzw welche Leistungsdaten braucht da der Generator damit ich damit meine Batterie laden kann? Nicht das mir da irgendwelche Sicherungen fliegen oder die Batterie explodiert Surprised

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir möglichst viele Fragen beantworten könntet oder wenn ihr sonst noch welche Tipps oder Ideen habt nur her damit Wink
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mit dem Twingo aufs Festival - von twingo bj02 - 15.06.2013, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste