Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablagerungen im Motor ( Öl Krusten )
#1
Hallo,

habe am Freitag die Ventildeckeldichtung von meinem Twingo gewechselt und als ich den Deckel drunter hatte war ich erstmal baff... Also so wie der Motor innendrin aussah hab ich noch nie gesehen es waren überall ablagerungen so eine Art Krusten. Zu meiner Fahrweise ich fahre in der Woche min 3 Tage 20 km eine Strecke zur Arbeit mit ca 5km AB, fahre aber auch öfters Kurzstrecken. Das Öl wird so alle 30-40tkm gewechselt. Meine Frage ist halt woher diese Ablagerungen kommen? Der Wagen hat nicht mehr verbraucht auch die Leistung hat nicht gefehlt...

[Bild: twingo-19153456-zDW.jpg]

[Bild: twingo-19154148-1xx.jpg]
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ablagerungen im Motor ( Öl Krusten ) - von Sezercik68 - 19.05.2013, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste