Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rubber-duck
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
über die Suche nach Radlagerwechsel-Anleitungen bin ich hier gelandet, werde wohl eine Weile bleiben und möchte mich deswegen vorstellen.

Was mich angeht: Ich bin 42, verheiratet und Vater von 3 lebhaften Töchtern, beruflich als Dipl.-Ing. in der Diesel-Common-Rail-Entwicklung tätig. Interesse u.a. an Oldies (mein '98er Twingo ist das zweitjüngste Fahrzeug im recht großen Familienfuhrpark, nur der T4 ist noch 1 Jahr jünger) und alter Technik. Frankophil geprägt bin ich schon seit 24 Jahren durch die Enten (2CV), was mit meinen Nickname beeinflusst hat (der andere Einfluss ist der Truckerfilm mit Kris Kristofferson).
Mit optischem Tuning (Alus, Spoiler, Recaros, ...) kann ich persönlich wenig anfangen, lieber technische Optimierung (was ja auch eine Art Tuning ist). Also lieber ein Wolf im Schafspelz wie andersrum Wink . Und das bedeutet auch, dass ich gerne bis in die tiefen Gründe der Technik selbst an meinen Fahrzeugen schraube, ganz nach dem Geist des Manifests der eigenständigen Reparatur.

Paßt das so mit der Vorstellung? Ansonsten einfach fragen.
Das Auto werd ich dann in "Mein Twingo I" vorstellen.

LG Christof
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
rubber-duck - von rubber-duck - 06.02.2013, 08:48
RE: rubber-duck - von ogniwT - 06.02.2013, 09:23
RE: rubber-duck - von 666records - 07.02.2013, 18:14
RE: rubber-duck - von rapiderich - 06.02.2013, 18:12
RE: rubber-duck - von rubber-duck - 06.02.2013, 20:59
RE: rubber-duck - von rapiderich - 07.02.2013, 19:11
RE: rubber-duck - von Twingo Pi - 15.02.2013, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste