Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung spezial mit CD4017
#60
Ich werde wohl das Lochraster Layout verwenden und davon dann eine Platine machen... Wird wohl schon klappen. Wird ja eh nur ein einzelstück. Das Teil ist Bj. 98.. und "Sommer/Winterreifen" Umschaltung muß schon sein. Ich hab noch einseitige Platinen Reststücke liegen, deswegen ist das dann einfach zu machen.
Letztes eigenbau Projekt war "http://www.coolchip.de/?root=polo&topic=lockflash"
Tachoangleichung ist wenigstens noch nützlich. Und die Eigenbau version ist ja wie ich das jetzt so sehe die perfekteste Lösung....
Wenn ich Programmieren könnte hätte ich vieleicht eine Arduino Pro Mini variante genommen. das wäre bestimmt noch einfacher und kleiner.. Aber das kann ich leider nicht.[Bild: daf4kattru47ox91c.jpg]
Es darf sich aber gerne jemand daran versuchen... Ich verwende so ein "Platinchen" um Spektrum dsmx Modellflugzeuge mit anderen Fernsteuerungen zu nutzen. Das funktioniert auch problemlos.
Sollte also eigentlich kein Problem sein diese tachoimpules zu verarbeiten.
Ich hab den Tacho noch nicht ausgebaut. Vieleicht könnte man das EEprom auf dem Tacho ja gleich mit anderer Software brennen und austauschen. Bei den alten autos geht das mit sicherheit..
[Bild: daf58w7oljkq79r0g.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von 9eor9 - 10.01.2013, 22:23
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von Supertramp - 12.03.2015, 14:42
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von Supertramp - 20.03.2015, 11:39
RE: Tachoangleichung spezial mit CD4017 - von VWStreaker - 06.07.2016, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anleitung Tachoangleichung (Tacho korrigieren bzw angleichen) Speedohealer TTT 53 129.975 21.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: Jules16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste