09.02.2013, 20:36
Super, ein weiterer Fortschritt....
Es ist allerdings besser, das Unterdrückungssignal nicht an Q0 sondern an Q1 (Pin 2) abzugreifen.
So kann man die Reduzierung bei Montage normaler Reifen abschalten, indem man den Wählanschluss vom IC trennt.
Wenn das Signal an Q0 abgenommen wird und wenn wenn man RESET an HIGH legt (ist hier so wegen Pullup wenn man es nicht anschließt), geht der Ausgang 0 auf HIGH und blockiert den Tacho (schaltet die Signale ab).
Bezüglich der Beschreibung des ICs habe ich diese Seite mit animierter Grafik (auf den Einschalter klicken) gefunden:
http://www.talkingelectronics.com/ChipDa.../4017.html
Es ist allerdings besser, das Unterdrückungssignal nicht an Q0 sondern an Q1 (Pin 2) abzugreifen.
So kann man die Reduzierung bei Montage normaler Reifen abschalten, indem man den Wählanschluss vom IC trennt.
Wenn das Signal an Q0 abgenommen wird und wenn wenn man RESET an HIGH legt (ist hier so wegen Pullup wenn man es nicht anschließt), geht der Ausgang 0 auf HIGH und blockiert den Tacho (schaltet die Signale ab).
Bezüglich der Beschreibung des ICs habe ich diese Seite mit animierter Grafik (auf den Einschalter klicken) gefunden:
http://www.talkingelectronics.com/ChipDa.../4017.html