Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[C06 '93] Wartungsfragen zum Motor
#1
Hallo Smile

Ich habe mal nen paar Wartungstechnische fragen zu unserm Twingo. Hab an unserm Twingo bisher nocht nicht wirklich viel gemacht außer einmal den Keilriemen gewechselt und Ölwechsel + Luftfilter.

Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nicht so das gefunden was ich suche.

Motorcode: C3G (1243ccm³, 54PS)

gleich vorne weg, gibt es hier ein WHB zum download?

Meine Fragen sind:

1. Hat der Motor Kette oder Zahnriemen? Wartungsintervall? Auto hat knapp über 67tkm runter.

2. Welches Motorenöl empfehlt ihr? Bisher bekommt er nur Baumarkt 10W40.

3. Was sind die Maße für das Ventilspiel? Wartungsintervall?

4. Was für Getriebeöl bekommt er? Wartungsintervall?

5. Welche Zündkerzen sind zu empehlen? Haben den kleinen jetz seit knapp 7 Jahren un da ist noch nichts passiert

6. Wartungsintervall für Benzinfilter?

7. Gibt es bekannte Kinderkrankheiten bei dem Motor bzw. Generell bei dem Fahrzeug?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wink

MfG
Olli
Info's zu mir und unser'm Frosch siehe: http://www.twingotuningforum.de/thread-26344.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von ChefKoch_NDH - 25.12.2012, 11:04
RE: [C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von Supertramp - 04.12.2013, 09:11
RE: [C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von Supertramp - 13.12.2013, 08:46
RE: [C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von Supertramp - 14.12.2013, 08:56
RE: [C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von Supertramp - 14.12.2013, 16:59
RE: [C06 '93] Wartungsfragen zum Motor - von Supertramp - 14.12.2013, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste