Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahranfänger hat Tankfrage
#1
Hallo an alle,

vorab entschuldige ich mich schonmal dafür falls es so ein Thema schon gibt, ich konnte jedoch nichts passendes finden. Falls ja schickt mir doch bitte den link.

Also:
Ich bin Fahranfängerin und besitze meinen Twingo Bj. 99 seit knapp 4 Wochen, der erste Tank hat ca. 3 Wochen gehalten (meine Eltern sind das Auto allerdings gefahren deshalb kann ich keine genauen Angaben über die gefahrenen Kilometer oder dergleichen machen). Nun war ich gestern Tanken für (glaube ich) 1,64 € / Liter. Ich habe den Zapfhahn reingesteckt und dann diese Klick-Funktion gemacht, ich wollte Volltanken. (Meine Tankanzeige hatte davor den letzten Balken vor der Reserve angezeigt). So..nach 45,00 € klickte der Zapfhahn. Wie viele Liter drin waren hab ich leider nicht geguckt Crying or Very sad ... danach bin ich am nächsten Tag zur Arbeit und wieder zurück gefahren (30 km) und der erste Balken ging weg....

Zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich / soll ich nach dieser Klick-Funktion beim Tanken trotzdem noch Benzin nachfüllen? Wenn ja, wie oft soll ich dann noch "manuell" den Zapfhahn gedrückt halten? Bis das Auto wirklich wirklich voll ist meine ich..

Ich will ja auch nicht dass der Tank Überläuft oder so.

Mir ist durchaus klar dass man für 45 € nicht volltankt... Weil ich möchte eigentlich nicht jeden 3 Tag hier und da mal für 20 Euro tanken gehen, sondern lieber alle 2 Wochen volltanken.


Ich weiß, die Frage ist villeicht total sinnfrei, für mich aber ziemlich wichtig. Deshalb schonmal ein dickes DANKE für Antworten Wink

LG
..if you never get lost, then you never get found..
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fahranfänger hat Tankfrage - von Twingi07 - 09.10.2012, 19:08
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von ogniwT - 09.10.2012, 19:20
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von Twingi07 - 09.10.2012, 19:36
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von Da_Joka - 09.10.2012, 19:40
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von dragomir - 09.10.2012, 19:46
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von Twingi07 - 09.10.2012, 19:46
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von v2x - 10.10.2012, 08:09
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von Twingi07 - 10.10.2012, 15:56
RE: Fahranfänger hat Tankfrage - von Exxos - 10.10.2012, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste