Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der neu aus Südbaden und hab auch gleich ne Frage....
#1
Hallo Twingo-Gemeinde,

ich hab mich jetzt schon mehrmals bei euch durchgelesen, wenn ich Info´s brauchte, gestern habe ich mich jetzt angemeldet und heute will ich mich mal vorstellen.

Also, ich heiße Christian, bin 37 und komme aus der Nähe von Freiburg. Bin seit über 12 Jahre Renault-Abhängiger und verstehe auch nicht warum über Renault immer so geschimpft/gelästert wird. Meine Twingo´s und Clio´s haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen, waren immer treue Weggefährten.

Angefangen hat alles bei mir im Jahre 2000, als ich mir meinen ersten Twingo gekauft habe. War Bj.98 58 PS. Denn hat dann nach 4 Jahren meine Frau bekommen und ich habe mir einen Twingo 1,2 16V 75PS Bj.2004 schwarz gekauft, nagelneu, Schnäppchen beim Händler. Denn hat dann meine Frau nach 4 Jahren übernommen und ich hab mir einen Clio 3 1,6 16V 88PS gekauft. Und seit 11/2011 fahre ich jetzt einen Clio 3 RS Ph.2 201PS.

Weswegen ich mich jetzt bei euch angemeldet habe fragt ihr euchQuestion Bin zur zeit dabei den Twingo meiner Frau etwas auf zu möbeln. Sie hatte einen kleinen Unfall, wodurch ich einiges reparieren musste. Unteranderem auch Fahrwerk wechseln, weil der linke vorderen Stoßdämpfer verbogen war. War dann auf der Suche nach neuen Stoßdämfern, gebrauchte wollte ich keine und zwei neue haben bei Renault und ATU soviel gekostet wie das Gewinde Fahrwerk das ich jetzt eingebaut habe. Das Fahrwerk ist von MaxTrac, weis nicht ob das jemand kennt, steinigt mich bitte nicht gleich falls es ein Fahrwerk ist das man nicht nehmen sollte, bin noch Tuningneuling. Es war halt 100.-€ günstiger wie das AP, das ich zuerst wollte. Es lies sich auch gut einbauen und einstellen. Doch jetzt nach ein paar 100 KM knarrzt das vordere rechte Federbein beim einlecken, aber nur bei Geschwindigkeiten unter 30Km/h. So wie wenn die Federn aufeinander reiben würden. Über 30Km/h hört man nix.

Was könnte das sein??????????????? Dämpfer oder Federn defekt?????????? Zusammen gebaut ist es richtig.

So nun genug gelabbert, wäre Dankbar falls jemand ne Lösung für mein Problem hätte. Ansonsten ein sehr gutes Forum, bei euch hatte ich mir auch die Info geholt wie man die Federbeine ausbaut. Weis nicht mehr wie der jenige heisst, aber er hat es gut detaiert geschrieben, war ratz fatz fertig mit dem Umbau. Bilder kommen noch von dem kleinen Scheisser, umbau ist noch lange nicht fertig, aber bei euch habe ich gesehen werde ich genug Anregungen finden.

Gruß, Chrisu..........
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin der neu aus Südbaden und hab auch gleich ne Frage.... - von Chrisu - 03.10.2012, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste