Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROST, gestern war ich beim TüV ...
#1
Hallo
Ich habe einen Twingo geerbt: EZ: 95, PS: 54, ccm: 1239.
Das Auto braucht TüV, habs vergessen, ist schon im Juni abgelaufen.

Jetzt hat das Fahrzeug naturgemäß ein paar Macken. Manche kenn ich, bei manchen weiß ich gar nix.
- Der Heckscheibenwischer hatte vor 4 Wochen den Geist aufgegeben. Ein beherzter Schnitt an der Kabelverkleidung welche zum Kofferraumdeckel führt brachte das Problem zu Tage: gerissene Kabel. Konnt ich flicken, erledigt.

Problem 1:
Die Kontrollampe der Beleuchtung geht wenn sie möchte. Und meistens möchte sie nicht. Es hupt ja wenn das Licht noch an ist und man öffnet die Tür, daher Frage 1: Gibt das Probleme beimTüV? Wenn ja, wie bau ich diese Blende davor ab um das Lämpchen zu kontrollieren?

Problem 2:
Ich öffne die Motorhaube. Hinten rechts, neben dem Behälter für das Wischwasser, ist ein weiterer Behälter. Dieser ist ganz leer .... Aber er hat so eine komische rotbraune Verfärbung. Ich will einfach nix falsch machen, daher die (villeicht) blöde Frage hier: Das ist das Kühlwasser, oder?

Problem 3:
Das hat mit dem TüV nix zu tun, aber: Die Spur ist nach meinem Dafürhalten total verstellt. Die Reifen (vorne) sind aussen total abgefahren und innen haben sie noch gut Profil. Ist das wirklich die Spur? Oder wieder aufm Holzweg?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe,
meinkleiner
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
ROST, gestern war ich beim TüV ... - von meinkleiner - 26.07.2012, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost am kleinen Partyweckle 0 1.927 14.11.2008, 17:09
Letzter Beitrag: Partyweckle
  Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr Nana2704 5 5.772 29.10.2008, 22:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste