02.03.2013, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2021, 17:36 von Broadcasttechniker.)
Nur ein Schlüssel da? Kopieren des Barts ist doch wohl kein Problem.
Um den Zylinder zu tauschen (keine gut Idee) muss das Schloss komplett raus, außerdem ist nicht der Zylinder schuld.
Hast du schon mal mit Zylinderschlössern gespielt?
Man kann den Zylinder zwar einfach rausziehen wenn ein Schlüssel drin steckt, aber alle Gegenzuhaltungen samt Federchen springen raus. Die bekommt man ohne Spezialwerkeug nie wieder rein. Das Spezialwerkzeug besteht zwar nur aus kleinen Zylinderchen, aber ein bisschen Plan muss man haben.
Wenn du nur den Abschlussstreifen ziehst ist es viel einfacher.
Wenn du zwei linke Hände hast tausche "NUR" das Schlloss und gut ist.
Zum NUR
Du hast Phase1
Dazu muss zwingend die Lenkradverkleidung ab, das geht nur mit Lenkrad und Airbagabbau.
UNBEDINGT die Wickelfederphase nicht verlieren! http://www.twingotuningforum.de/thread-14925.html
Dass das Schloss eine Ausbausperre hat weist du? http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Um den Zylinder zu tauschen (keine gut Idee) muss das Schloss komplett raus, außerdem ist nicht der Zylinder schuld.
Hast du schon mal mit Zylinderschlössern gespielt?
Man kann den Zylinder zwar einfach rausziehen wenn ein Schlüssel drin steckt, aber alle Gegenzuhaltungen samt Federchen springen raus. Die bekommt man ohne Spezialwerkeug nie wieder rein. Das Spezialwerkzeug besteht zwar nur aus kleinen Zylinderchen, aber ein bisschen Plan muss man haben.
Wenn du nur den Abschlussstreifen ziehst ist es viel einfacher.
Wenn du zwei linke Hände hast tausche "NUR" das Schlloss und gut ist.
Zum NUR
Du hast Phase1
Dazu muss zwingend die Lenkradverkleidung ab, das geht nur mit Lenkrad und Airbagabbau.
UNBEDINGT die Wickelfederphase nicht verlieren! http://www.twingotuningforum.de/thread-14925.html
Dass das Schloss eine Ausbausperre hat weist du? http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen