Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Hirngespinnst realisierbar? ("Multi-Digitalanzeige")
#1
Hallo.

Ich hab mir mal wieder eine Idee in den Kopf gesetzt, aber wie so oft auch mal wieder keinen Plan, ob es ein Instrument, wie ich es suche, in irgendeiner Form so zu kaufen gibt und wenn ja wo, bzw. wonach ich suchen muss. Laughing

Also ... ich träume von einem zweiten Display über dem Kombiinstrument hinter'm Lenkrad.
Und da hätte ich gern folgende Trivialdaten digital angezeigt:
- Drehzahl
- Außen- und Innentemperatur
- Kühlwassertemperatur

Ich hab's in der Themenüberschrift einfach mal als Multi-Digitalanzeige betitelt, weil ich nicht weiß, wie ich das sonst nennen soll.

Zwar kann man das alles einzeln nachrüsten, aber ich möchte eben a) alles in EINEM Display und b) möchte ich z. B. keinen klassischen Drehzahlmesser, sondern ich will alle Werte digital, also als Zahlenwert angezeigt haben.

Jemand eine Idee, ob es solche Instrumente schon fix und fertig gibt? Weil komplett selbst basteln, das ... naja ... ich kann das jedenfalls nicht und ich kenne auch niemanden, der das könnte. Smile
Ich vermisse eine Anzeige dieser drei Daten jedenfalls schmerzlich, aber will mir den Innenraum nicht mit mehreren Analog-Anzeigen zubasteln.

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee oder einen Tipp. Man kann's ja mal probieren.

Gruß,
DarkTwingo
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neues Hirngespinnst realisierbar? ("Multi-Digitalanzeige") - von DarkTwingo - 10.01.2012, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste