Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingoneuling sucht Rat bei Fahrgeräusch
#1
Hallo zusammen Smile

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben *g*.

Ich bin eine ganz frische Twingo Besitzerin, der Kleine ist gebraucht, BJ 98 mit knapp 135.000 km auf dem Buckel.

Gleich vorweg ich hab von Autos keine Ahnung Embarassed darum bitte alle Antworten so formulieren dass ich sie verstehe Wink

Also nun zu meinem Problem:

Vom ersten bis zum vierten Gang fährt mein Kleiner supi... aber wehe ich schalte in den fünften Gang dann gehts los. Sobald der Fünfte eingelegt ist habe ich laute "wumm wumm" Geräusche vorne die, je schneller ich fahre, immer lauter und entsprechend schneller werden. Erst dachte ich vielleicht die Reifen aber dass kann doch eigentlich nicht weil dieses Geräusch aussschliesslich beim Einlegen des fünften Ganges auftritt.

Wenn ich dann so ca. bei 110-120 km/h angekommen bin, hat auch das Geräusch eine Schnelligkeit erreicht wo es von "wumm wumm" zu einem beinahe Dauerton übergeht wobei die Lautstärke geringfügig abnimmt. Achja und wenn ich vom Gas gehe wird das Geräusch auch irgendwie leiser und sanfter.

So, nu sitz ich hier mit nem riesen Fragezeichen und hoffe dass hier vielleicht einer Ahnung hat und mir sagt was dass sein könnte... Rolling Eyes


Danke schonmal für die Mühe

Es grüsst... Rozabel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingoneuling sucht Rat bei Fahrgeräusch - von Rozabel - 03.01.2012, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrgeräusch Bernimausi 2 2.509 25.03.2012, 23:16
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste