05.01.2012, 11:30
Da bringt Ihr mich wohl auf die Lösung!!
Also als ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe, da habe ich das Ventilspiel an den Kipphebeln neu eingestellt.
Ich hoffe das ist mir gelungen ... und es ist alles so geblieben und nix verstellt (?)
Aber den ! Ansaugkrümmer ! .. den habe ich dran gelassen am ZK und gar nicht abgebaut !
Wenn da was nicht dicht ist und auch vorher nicht war, dann ist klar warum die ZD schon mal durchgebrannt ist und jetzt die Kerze wieder (also immer noch) schneeweiss ist ... !!!
Danke Jungs für den Tip.
Das Auto hatte ich schon mit defekter ZKD erworben.
Kann schon sein dass da vorher mal gepfuscht worden ist ... oder was auch immer.
Ich werde die Dichtung jedenfalls ersetzen.
Freilich wäre das bei ausgebautem ZK bequemer gewesen! (ich Depp)
Aber zu damaligen Zeitpunkt erschien es mir wohl unnötig weiter alles auseinanderzupflücken ... naja
Danke nochmal & Gruss
Also als ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe, da habe ich das Ventilspiel an den Kipphebeln neu eingestellt.
Ich hoffe das ist mir gelungen ... und es ist alles so geblieben und nix verstellt (?)
Aber den ! Ansaugkrümmer ! .. den habe ich dran gelassen am ZK und gar nicht abgebaut !
Wenn da was nicht dicht ist und auch vorher nicht war, dann ist klar warum die ZD schon mal durchgebrannt ist und jetzt die Kerze wieder (also immer noch) schneeweiss ist ... !!!
Danke Jungs für den Tip.
Das Auto hatte ich schon mit defekter ZKD erworben.
Kann schon sein dass da vorher mal gepfuscht worden ist ... oder was auch immer.
Ich werde die Dichtung jedenfalls ersetzen.
Freilich wäre das bei ausgebautem ZK bequemer gewesen! (ich Depp)
Aber zu damaligen Zeitpunkt erschien es mir wohl unnötig weiter alles auseinanderzupflücken ... naja
Danke nochmal & Gruss