Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein
#37
Hallo Harald!
Danke für deinen Tip Smile. Da hast du genau Recht! ich war eben nochmal in der Werkstatt um mir das alles genau erklären zu lassen und der Mechaniker hat genau das selbe gesagt. Er meinte die Kupplung ist wahrscheinlich nicht verschlissen, weil sie ja eben nicht durchrutscht, was für eine verschlissene Kupplung typisch wäre. Aber irgendwas an dieser Mechanik funktioniert nicht mehr richtig und dadurch trennt die Kupplung nicht mehr genug oder manchmal ja manchmal gar nicht. Er vermutete auch, dass es diese Federn dadrin sind, die so einen Ring rausdrücken. Er hat natürlich nicht erst alles auseinander genommen um genau zu gucken. Hat mir auch ein Bild gezeigt und mitgegeben aber so 100% konnte ich nicht folgen, bin ja kein Mechaniker Wink.
Jedenfalls muss der komplette Kupplungssatz nun ausgetauscht werden. Dann kann man wohl die selbstnachstellende Dings wieder so einstellen, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Die ist jetzt natürlich irgendwie am Ende.
So hab ich das jetzt verstanden Very Happy
Ich werde jetzt so einen Kupplungssatz bestellen und mir das dann von meinem Hinterhof-Schrauber einbauen lassen Wink.
Meine Frage ist jetzt noch: kann ich einen Kupplungssatz von Sachs bestellen?
Der Mechaniker hatte mir auch einen Kostenvoranschlag mit einem Kupplungssatz von Sachs gemacht (mir auch die genauen Daten mitgegeben). Wenn er das bestellt hätte, hätte es 104 Euro gekostet. Habe den ganzen Satz aber eben mit einem Freund für 59 im Internet gefunden. Kann man das so einbauen?
Das Teure wären eben die Arbeisstunden in der Werkstatt geworden. Ganz schön übertrieben teuer Sad. Er hatte 6 Std a 71 Euro gerechnet.

Danke nochmal für Eure super Hilfe. Jetzt muss es nur noch repariert werden Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein - von Fischbude - 07.11.2011, 18:11
RE: 1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein - von Fischbude - 07.11.2011, 18:25
RE: 1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein - von Fischbude - 08.11.2011, 12:42
RE: 1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein - von HappyBirthday90 - 08.01.2016, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen vorne innen abgefahren (hoffe es passt hier rein) Starbuzz 31 44.388 22.07.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 2. Gang geht nicht rein Biene3580 3 6.826 06.08.2010, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste