21.10.2011, 20:25
hallo,
mit einem serien Steuergerät vom motor nützen dir grössere düsen überhaupt nichts.
der merkt an den abgaswerten, das da mehr durchgeht und macht die einspritzzeiten mit grösseren düsen einfach kürzer, was dann beim gleichen raus kommt.
der trick ist, den benzindruckregler aufzumöbeln, was aber laut aussage von weber im twingo 2 ne katastrophe darstellt.
Alkohol (E85) hat eine ganz andere oberflächenspannung, und um das in ein optimal brennendes gemisch zu bekommen braucht man eben mehr druck, und sollte das nicht kompensieren mit mehr füllstoff (sprit, E 85) - muss ja ordentlich "stäuben"
die Düsen die der RS im T2 hat, sind für den motor schn die grössten, die du von renault bekommen kannst.
Aber mach dir um die düsen keinen kopp, es gibt extrem umbauten vom k4m auf turbo mit 180 und mehr ps, und da laufen auch die seriendüsen drinne
hab ich mal über sonen motorumbauthread in einem französischem forum entdeckt!
mit einem serien Steuergerät vom motor nützen dir grössere düsen überhaupt nichts.
der merkt an den abgaswerten, das da mehr durchgeht und macht die einspritzzeiten mit grösseren düsen einfach kürzer, was dann beim gleichen raus kommt.
der trick ist, den benzindruckregler aufzumöbeln, was aber laut aussage von weber im twingo 2 ne katastrophe darstellt.
Alkohol (E85) hat eine ganz andere oberflächenspannung, und um das in ein optimal brennendes gemisch zu bekommen braucht man eben mehr druck, und sollte das nicht kompensieren mit mehr füllstoff (sprit, E 85) - muss ja ordentlich "stäuben"
die Düsen die der RS im T2 hat, sind für den motor schn die grössten, die du von renault bekommen kannst.
Aber mach dir um die düsen keinen kopp, es gibt extrem umbauten vom k4m auf turbo mit 180 und mehr ps, und da laufen auch die seriendüsen drinne
hab ich mal über sonen motorumbauthread in einem französischem forum entdeckt!
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