Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sackgassen der Autoentwicklung
#19
Mal kurz zu den vielen Dingen, die mit drei Buchstaben abgekürzt werden:

Ich bin der Meinung, dass alles, was nicht Motorsteuergerät, Autoradio oder Mobiltelefon heißt, NICHTS in (m-) einem PKW zu suchen hat. Das ganze Zeugs geht eh nur irgendwann kaputt und kostet dann jeweils mehr, als fünfhundert Teuro.

Und was die Sicherheit angeht denke ich, dass sich durch einige dieser Systeme zwar die Unfallzahlen verringern, aber wenn es dann mal kracht, ist der Knall um so heftiger, weil die Leute vor lauter ABS, ASR, ESP usw. vergessen, dass man die Physik eben NICHT abschalten kann. Wenn man also über das, was diese Regelsysteme können hinausgeht, gibt´s halt nen Abflug, der deutlich heftiger ausfällt, als der eines Menschen, der sich - wohl wissend, dass er den ganzen überteuerten Müll nicht an Bord hat - "nur ein wenig verschätzt" hat.

Wirklich bringen tuen diese ganzen Sachen nur der Autoindustrie, Papa Staat (Steuereinnahmen und Arbeitsplätze) und - vor allem - den Prüforganisationen etwas. Letztere haben ja gerade erst vor ein paar Jahren durchgesetzt, dass zur Hauptuntersuchung auch der ganze Elektronik-Schnickschnack mitgegrüft werden muss - Natürlich erhöht das die Prüfgebühren ordentlich...

!!! Achtung, ALLES in diesem Post von mir geschriebene spiegelt ausschließlich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG wieder !!!
Das bedeutet, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass hier alle anderen meine Ansichten teilen müssen. JEDER darf gern seine eigene Meinung dazu haben. ICH habe nichts dagegen.

.
.
.

Back to Topic: Eine Firma / Ein Mann / Ein Auto sollte hier vielleicht auch noch genannt werden: die DeLorean Motor Company / John Z. DeLorean / DeLorean DMC12

Dieses Auto war in seiner Ursprünglichen Konzeption ein Sportwagen mit allerbesten Sicherheitseigenschaften. Leider ging ein großer Teil dieser Innovationen wärend der verschiedenen Entwicklungsstadien verloren. Übrig blieb ein (leider in schlechter Qualität gefertigtes) Fahrzeug mit einem hohen Anteil an Kunststoffteilen, einem nicht ganz dem Sportwagenanpruch gerecht werdenden "Euro-V6" - Motor und einer atemberaubenden, unlackierten Edelstahlbeplankung. Ich denke, jeder kennt den Wagen aus "Zurück in die Zukunft".
Wann zündet eigentlich endlich jemand dieses verlogene Umweltministerium an?! ...erst der Plakettenschwindel und jetzt die Sache mit dem E10...

Wenn ich Alkohol in meinen Tank kippe, dann will ich das aus freien Stücken tun und nicht dazu gezwungen werden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 17.02.2011, 18:56
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 01:26
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 19:05
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 10:35
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 11:02
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 19:39
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von Teefax - 18.02.2011, 19:52
RE: Sackgassen der Autoentwicklung - von mcp-milaro - 18.02.2011, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste