Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorleistung Twingo N 75 PS
#1
ZTwingo2 
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe gleich eine doofe Frage.
Ich fahre seit März einen Twingo N Rip Curl mit 75 PS. Davor hatte ich die gleiche Motorisierung beim 4-türigen Clio Campus.
Nun bin ich von der "Lahmheit" des Twingo überrascht. Bei den kleinsten "Bergele" die mein Clio von Anfang an im 5. Gang hochmarschiert ist ohne runterschlaten zu müssen, muss ich mit dem Twingo in minimum 4. Gang runterschalten. Ganz schlimm ist`s wenn ich das Auto voll habe. Dann reicht nicht einmal mehr der 4. Gang. Das rausbeschleunigen aus dem 5. Gang ( Tempo 50 lässt sich prima untertourig fahren) artet in ein Geduldsspiel aus nach fast 1 km habe ich endlich dann die 100 drauf !
Ist der 75 PS Twingo echt so "lahm"? Oder muss ich zum Händler?
Kann es sein, dass der falsche Motor eingebaut wurde ?
Wenn ich zum Händler muss wie belege ich meine Meinung ohne dass er mich als Doof verkauft ? Schliesslich bin ich eine Frau und die kann man gerne für dumm verkaufen ( Von wegen einfahren etc.pp.).
Freue mich auf Eure Antworten. Grüssle aus Ulm
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motorleistung Twingo N 75 PS - von samira - 20.07.2010, 10:43
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von leneli - 22.07.2010, 06:17
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von korni16 - 22.07.2010, 09:30
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von leneli - 22.07.2010, 09:53
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von Daniel89 - 27.08.2010, 11:32
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von seba21 - 03.03.2011, 19:40
RE: Motorleistung Twingo N 75 PS - von xxx - 06.03.2011, 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste