Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS = Relativ Schnell....X.x
#1
ZTwingo2 
Hey Leute,

bin auch besitzer eines Twingo R.S. Sprich standart ausführung wie er auch angeboten wird... 17'' Cup Fahrwerk etc. etc... blah... halt das übliche....

hab den Twingo günstig geschossen... nja... er stand 1Jahr beim händler (Renault Röcker/ Mücke (Hessen)), gekauft mit 484km auf dem Tacho.

Viele Schreiben dass das Modell R.S. "Sportlich" sich fahren lässt. Ich finde das spottet jed´weiger beschreibung. Auch wenn ich den R.S. noch nicht ausfahren kann (gerade mal 2300km auf Tacho) so musste ich doch schon feststellen das die beschleunigung mehr schlecht als recht ist. Bis 3000U/min geschieht nichts, hab ihn im warmen zustand schon mal bis 5500U/min hochgedreht.

Vermute das mein R.S. wahrscheinlich einen getriebeschaden hat, da bei einer Drehzahl der Tacho mir 108km/h anzeigt bei 3800U/min... ich habe schon von Twingo R.S besitzern gehört das deren Modell 120km/h fährt und das bei ca.3400U/min. Alle werte im 5'ten Gang.

Der Motor läuft im Kalten zustand auch nicht rund sondern hat Drehzahl schwankungen (alle verbraucher sind ausgeschaltet). Ölwechsel hab ich schon machen lassen bei ca.1500km. Auch öfters zieht der Wagen nicht gleichmässig an sondern "ruckt" beim gasgeben... die werkstatt hat keine fehler gefunden...
Heute hab ich noch dazu gemerkt dass sich ein leichtes Rasseln vom Motor höre... (nja, Garantie hab ich ja noch). Das Cup Fahrwerk knarzt und quietscht, nicht nur beim ein- und aussteigen. (Meine Person ist nicht Dick! (83kg)).

Fazit:
Der Twingo R.S. ist leider für mich eine Enttäuschung :/ habe mir mehr davon erhofft. Ein Twingo GT hat, nach einer Probefahrt beim Händler, deutlich mehr "gefühlte" Power. Lediglich den Bremsen muss ich ein großes Lob aussprechen, die sind super... bei beiden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo RS = Relativ Schnell....X.x - von donstephano - 21.05.2010, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste