06.08.2015, 11:46
Hallo!
Mein Erstwagen ist was komplett anderes - ein 2013er Jeep Wrangler.
Inzwischen wieder mit silbernen Felgen und etwas angemessenerer Reifendimension (285/65R18 ) mit 30mm Spurplatten unterwegs. Im Winter mit Hardtop.
Motorisiert mit einem 2,8L 4-Zylinder Commonraildiesel, ab Werk 200PS und 460Nm über ein 5-Gang Automatikgetriebe (von Mercedes), Zuschaltallrad mit Reduktion. Und weil ganz ordentlich nicht reicht, Leistungsgesteigert auf ca. 235PS und 510Nm.
Sonstige Ausstattung - alles da, was man braucht, nicht mehr so spartanisch wie frühere Jeeps.
Das Fahrverhalten bleibt dank zweier Starrachsen (welche im Englischen nicht umsonst als living axles benannt werden) urwüchsig, aber nicht unkomfortabel.
Wie meine Freundin immer sagt - ist halt ein Spielzeug.
Und da der Dieselpartikelfilter Kurzstrecken (und bei Schlechtwetter ist mein Weg in die Arbeit definitiv ne Kurzstrecke) nicht so mag, kam eben ein Twingo dazu, welcher ne ganz brave treue Seele ist
LG
Bernhard
Mein Erstwagen ist was komplett anderes - ein 2013er Jeep Wrangler.
Inzwischen wieder mit silbernen Felgen und etwas angemessenerer Reifendimension (285/65R18 ) mit 30mm Spurplatten unterwegs. Im Winter mit Hardtop.
Motorisiert mit einem 2,8L 4-Zylinder Commonraildiesel, ab Werk 200PS und 460Nm über ein 5-Gang Automatikgetriebe (von Mercedes), Zuschaltallrad mit Reduktion. Und weil ganz ordentlich nicht reicht, Leistungsgesteigert auf ca. 235PS und 510Nm.
Sonstige Ausstattung - alles da, was man braucht, nicht mehr so spartanisch wie frühere Jeeps.
Das Fahrverhalten bleibt dank zweier Starrachsen (welche im Englischen nicht umsonst als living axles benannt werden) urwüchsig, aber nicht unkomfortabel.
Wie meine Freundin immer sagt - ist halt ein Spielzeug.
Und da der Dieselpartikelfilter Kurzstrecken (und bei Schlechtwetter ist mein Weg in die Arbeit definitiv ne Kurzstrecke) nicht so mag, kam eben ein Twingo dazu, welcher ne ganz brave treue Seele ist
LG
Bernhard