Gestern, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 08:50 von Broadcasttechniker.)
Ich fang mal ganz anders an.
Wenn der Wagen vorne hoch steht und man will rückwärts, dann rollt der doch schon von alleine.
Wann und wie genau legst du den Rückwärtsgang ein?
Ich starte normalerweise im Leerlauf, kupple und lege den Gang ein.
Da ich aber ein Rückwärtseinparker bin, starte ich immer nach vorne.
Wenn ich ankomme, dann lege ich den Rückwärtsgang ein, und wenn ich da zu flott bin, kracht es auch schon mal.
Deswegen hier die Frage: Wie lange trittst du die Kupplung bis zum Einlegen?
Wenn die Zeit keine Rolle spielt, sprich auch 5 Sekunden reichen nicht, dann hast du was mit Kupplung.
Wenn das sofort reproduzierbar ist, dann trennt die nicht.
Wenn das nur beim ersten Mal ist bzw es hilft zuerst einen Vorwärtsgang einzulegen, dann klebt die.
Dass alle Vorwärtsgänge synchronisiert sind, der Rückwärtsgang aber nicht, das weißt du?
Wenn der Wagen vorne hoch steht und man will rückwärts, dann rollt der doch schon von alleine.
Wann und wie genau legst du den Rückwärtsgang ein?
Ich starte normalerweise im Leerlauf, kupple und lege den Gang ein.
Da ich aber ein Rückwärtseinparker bin, starte ich immer nach vorne.
Wenn ich ankomme, dann lege ich den Rückwärtsgang ein, und wenn ich da zu flott bin, kracht es auch schon mal.
Deswegen hier die Frage: Wie lange trittst du die Kupplung bis zum Einlegen?
Wenn die Zeit keine Rolle spielt, sprich auch 5 Sekunden reichen nicht, dann hast du was mit Kupplung.
Wenn das sofort reproduzierbar ist, dann trennt die nicht.
Wenn das nur beim ersten Mal ist bzw es hilft zuerst einen Vorwärtsgang einzulegen, dann klebt die.
Dass alle Vorwärtsgänge synchronisiert sind, der Rückwärtsgang aber nicht, das weißt du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen